WinFuture-Forum.de: Selbstständiges Verschieben Von Mp3 In Unbekannter Interpret - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Selbstständiges Verschieben Von Mp3 In Unbekannter Interpret HIIIILFE !


#1 Mitglied ist offline   mitdennervenamende 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 20:06

Nabend zusammen,

brauche dringend Hilfe !!!

Hab das Problem das sich meine mp3's teilweise selbstständig aus Rar-Archiven von einer anderen Partition auf
C: verschieben und im Ordner Unbekannter Interpret landen.Die Covers dazu sind jedoch im Ordner verblieben.Hab schon sämtliche Virenscanner drüber laufen lassen - ohne Erfolg.
Wenn irgend wer Rat weiss - bin um jedes Posting dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 25. Dezember 2006 - 22:53

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass aus Rar Archiven die Dateien verschoben werden. Bei normalen Ordnern könnte es an den Mediaplayer-Einstellungen liegen.

Ist in den Optionen des Mediaplayers unter "Medienbibliothek" der Haken "Neue Anordnung von Musik mithilfe der Kopiereinstellungen" angeklickt und der Mediaplayer kann keine ID-Tags im MP3 finden, dann kopiert er das evtl. in einen Ordner wo alles reinkommt was er nicht erkennt. Evtl. bei diesen Titeln im Mediaplayer "Albuminformationen" aktualisieren und die Infos in das MP3 speichern lassen. Dann sollte er wieder umsortieren. Oder Haken weg und alles bleibt wie es war.
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#3 Mitglied ist offline   milesD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 12:39

hi,
Vista erstellt "virtuelle ordner", in denen suchergebnisse des systems abgelegt werden.
Da wurde nichts verschoben. Diese ordner findest du in den "eigene dateien"
und erleichtern nur den zugriff auf im rechner verstreute medien- und bilder-files.
0

#4 Mitglied ist offline   mitdennervenamende 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 18:35

Hallo zusammen,
Erst mal vielen Dank für eure Bemühungen...
Die beiden Theorien leuchten mir irgendwie ein - nur weiss ich leider immer noch nicht genau die Ursache meines Problems.Hab im Media Player (wie oben beschrieben) die Einstellungen verändert und den Ordner
"unbekannter Interpret" mal 3 Tage überwacht - jetzt sind zumindest mal keine neuen Ordner erstellt worden und mp3's hinzugefügt worden.
Aber wie ich das alles rückgängig mache - keinen Plan ! (insgesamt 1800 Files-fast jede in einem eigenen Ordner) Die kann bzw. will ich doch nicht alle manuell editieren !!!
Was genau ist Vista ? Kann ich die Dateien einfach löschen ohne das was verloren geht ? Sind diese "Virtuellen Ordner" nur Verknüpfungen od. wirklich vorhanden bzw. belegen sie den Speicher von C: ?
Mich wundert das in den Ordnern teilweise Kopien (Vista?) zu finden sind, als auch "Unikate" (auf keiner Partition mehr zu finden) außer in "Unbekannter Interpret".
Benutze seit ca 1 Jahr auch hauptsächlich den Media Player von Creative...- in dessen Einstellungen ich eigentlich keine Unregelmäßigkeiten feststellen konnte.
Falls noch irgend Jemand Rat weiss...
Vielen Dank im Vorraus !!!
0

#5 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 29. Dezember 2006 - 16:44

Hallo,

also wenn seit 3 Tagen nichts neues mehr verschoben wurde, dann lag es wahrscheinlich an meiner Theorie.
Rückgängig machen kann man das meiner Meinung nach nicht!

Eine Möglichkeit würde ich aber versuchen, die Schattenkopie von Vista. Wenn du auf den Hauptordner deiner Musik mit der rechten Maustaste klickst (wo die Titel sonst waren) und auf Eigenschaften gehst, geht ein Fenster auf. Ein Reiter heisst "Vorherige Versionen" wenn er in diesem Fenster alte Ordnerinhalte findet hast du vielleicht Glück. Man kann damit Dateien wiederherstellen... Leider funktionierte das bei mir (RC2) nur bei einigen Dateien.... also probieren....

imagodespira
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#6 Mitglied ist offline   milesD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 01:06

sind die ordner blau, sind sie virtuell.
google halt mal nach >vista virtuelle ordner< und lies dich schlau darüber.
0

#7 Mitglied ist offline   mitdennervenamende 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 18:53

Hallo Imagodespira u MilesD,
wollte mich nochmals für eure Hilfe bedanken (vor allem Imagodespira) !!!
Muß beim nächsten Beitrag wohl meinen Namen ändern ("mitdennervenamende"), weil ich wieder lächeln kann *gg*. Das "Rücksetzten" hat zwar nicht geklappt aber damit kann ich leben weil die Ursache wohl behoben ist.
Jetzt hab ich zwar noch einiges zu editieren aber bei nem Bierchen od Glas Rotwein zur Musik ist das Stück für Stück auch noch machbar.
Klasse das es solche Foren gibt - da wär ich nie drauf gekommen - weiter so !!! :) :) :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0