WinFuture-Forum.de: Mediaplayer 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mediaplayer 10 Brauche den drigend unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2006 - 22:00

Hi, ich habn Problem.
Ich hab ne Software, die den Mediaplayer 11 nicht erkennt, und deshalb nicht läuft.
Wenn ich den WMP10 installieren will, motzt Vista rum, dass der nicht mehr kompatibel sei.
Gibts denn irgendne Möglichkeit den Trotzdem zu installieren?
Es wird wohl so schnell kein Update für die Software geben, die den elfer nicht erkennt.
(Es darf auch der WMP 9 sein!)
Bitte helft mir.

Danke schön!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2006 - 22:15

Welche Software braucht den denn bitte?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 14. Dezember 2006 - 23:24

Welche Vista Version haste denn?
Wenns noch ne alte RC ist mit dem WMP11 Beta würde ich empfehlen die 11 Final zu laden. Vll reicht das schon das es als vollwertiger Media Player erkannt wird.
Ansonsten kann man oft in ini Dateien solche Überprüfungen abstellen ;)
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#4 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2006 - 00:13

Normalerweise wird der Mediaplayer erkannt, wenn man die enstprechende Software im Kompatibilitätsmodus für XP laufen lässt

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 00:14

0

#5 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2006 - 15:32

Es geht um die Software "ADS MediaTV".
Des is des Mediacenter für meinen TV-Stick. Er funktioniert mit dem MC aus Vista nicht.
Bei anderen Programmen gibts beim Sendersuchlauf n Bluescreen (wegen dem Treiber)
Jetzt hatte ich eben die Hoffnung, dass es mit der mitgelieferten Software(so beschissen die auch is) funktionieren könnte. Kompatibilitätsmodus hab ich schon probiert.
Die idee mit der Final vom WMP is ne gute Idee, da bin ich noch nicht draufgekommen. Werds gleich mal probiern. Und die ini's werd ich mir auch mal anguggen! Danke für eure Hilfe!
Gruß martin

edit:
habs probiert mit der aktuellen version von wmp11, aber beim Setup kommt, dass die installierte version neuer sei, als die, die ich installieren wollte(das is eben die, die ich von der ms seite hab)
In den ini dateien brachte auch keinen erfolg. hab auch in xml dateien nachgeschaut.
aber leider nix passendes gefunden.
und wie gesagt, XP-Simulation bringt auch nix :imao:
Hat noch wer ne Idee? wäre sehr dankbar!

Dieser Beitrag wurde von Martix bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 16:20

0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Dezember 2006 - 11:26

Hast Du schonmal geschaut, obs dafür nen neueren BDM Treiber gibt? Sollte dann auch ohne Bluescreen mit dem MC laufen.
0

#7 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2006 - 14:41

BDM Treiber ist was genau?
Also ich schau fast jeden Tag auf der Homepage von ADS vorbei, um zu nachzusehen, obse endlich nen neuen Treiber draußen haben.

Aber ich hab den neusten schon. (Also mit MCE kommt kein Bluescreen(hab ich vll nicht genau so geschrieben), weil der nur den digitalen Tuner erkennt. Der funktioniert mit allen Programmen, aber alle, die auch auf den Analogen zugreifen wollen werden eben von nem Bluescreen "abgewürgt")

Ich hab auch schon an den Support von ADS geschrieben, aber die sin so ne Story für sich. Unverschämt und schieben alles nur drauf, dass wohl mein Windows kaputt sei.(habs getestest, das isses nämlich NICHT).

Am besten läuft der Stick mit PowerCinema von Cyberlink. Dort ist aber das Problem: Bei Live-TV fehlt der Ton, bei Timeshift isser dann aber da. (Mit dem mitgelieferten Programm von ADS ist es genau andersrum)
Also Tipp: Kauft euch NIE was von ADS. Ich verzweifel noch wegen dem Ding. (Hat jetzt nix mit dem Mediaplayer unter Vista zu tun)
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 19. Dezember 2006 - 10:11

Ahja. Mit analog hab ich jetzt nicht so viel zu tun. Das MC kann definitiv nur digital.

Was die Bluescreens angeht. Andere Hersteller bekommen auch keine gescheiten Treiber auf die Reihe.
0

#9 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2006 - 14:15

Also ich hab jetzt ne Antwort von ADS bekommen

Sehr geehrter Herr Scho**,danke fuer Ihre email und Ihr Interesse an unseren Produkten. Bitte beachten Sie, dass erst ab Januar ein Patch fuer Windows Vista auf unsere Homepage verfuegbar sein wird. Gegenwaertig ist Windows Vista nicht kompatibel mit unseren Produkten.Wir bitten Sie um noch etwas Geduld.Mit freundlichen GruessenC. LehneADS Tech Support.

Und was, wenn ich denen sag, dass es den MP11 auch schon für XP gibt? Ach egal, ich warte einfach mal bis Januar. Nero hat schon seit ewigkeiten nen Patch für Vista draußen.

Warum Kann das MC nur Digital? XPMCE konnte doch auch Analog? (zwar nicht mit meinem Stick, aber mit anderen Karten gings). Ändert sich das noch, oder will man nur noch der Zukunft ne Chance geben?

Danke für eure Hilfe übrigens. Wäre um ne Antwort wegen dem Analogen für MC noch dankbar!
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Dezember 2006 - 10:39

Hmm.

Also ich hab eine Hybridkarte von AverMedia, die DVB-T, Analog-Fernsehen und Radio kann.

Auch unter XP hat das MediaCenter davon nur DVB-T bei mir gemacht.
0

#11 Mitglied ist offline   JaDz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Dezember 2006 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 19.12.2006, 10:11)

Ahja. Mit analog hab ich jetzt nicht so viel zu tun. Das MC kann definitiv nur digital.


Nein. Meine Hauppauge PVR 500 (analog, zwei Tuner) funktioniert ohne Probleme in Vistas MC. Wie auch eine zuvor getestete PVR 250 (ebenso analog). Es wird eben nur ein Vista-kompatibler BDM-Treiber benötigt.
0

#12 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Dezember 2006 - 11:33

Wo stellt ihr dass denn ein? Sowohl XP-MCE als auch Vista MC mit aktuellstem Treiber BDM Treiber bieten mir kein analoges Fernsehen an.

Lediglich mit dem AverTV (was ich für große K*cke halte), kann ich DigitalTV, AnalogTV, Radio und Capture (hat ja noch nen S-Video Eingang).
0

#13 Mitglied ist offline   JaDz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Dezember 2006 - 11:37

Mhm... gute Frage. Vielleicht haben wir auch aneinander vorbei geredet.:) Mit Hybrid-Karten habe ich es nämlich auch noch nicht probiert, nur mit reinen Analogkarten. Und da geht es natürlich mit dem passenden Treiber.:huh:
0

#14 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2006 - 14:32

Also bei meinem Freund geht beides: Analog und Digital mit XPMCE
(muss aber zugeben, der hat son extra Home PC, ihr wisst schon, die dinger die wie ne Stereoanlage aussehn)

Mich würds ehrlich wundern, wenn das neue MediaCenter unter Vista keine analogen Karten erkennen würde. Andere Hersteller kriegen das ja auch ohne Probleme hin. Momentan kann ichs aber nichtmehr testen, da MC unter Vista gleich nach dem Start wieder abstürzt. Und ich hab XPMCE momentan nicht aufm Rechner.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0