WinFuture-Forum.de: Bekomme Keine Ip-adresse Gesendet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bekomme Keine Ip-adresse Gesendet


#1 Mitglied ist offline   Fox_2_k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 18:34

Hallo, bei mir zu Hause hab ich Internet über so eine komische Box. Vype heißt das. Gibt es nur in Mannheim und in Hatzenbühl. Die Box ist so ne Art Router vermute ich mal. Von der Box bekomme ich normalerweise meine IP-Adresse. Das hat auch immer funktioniert, bis ich das Service Pack 2 neu installiert habe (es wasr vorher auch schon drauf, hatte aber Fehler). Dann habe ich die Netzwerkkarte wieder aktiviert aber ich bekomme lediglich die Meldung, dass die Verbindung nicht korrekt aufgebaut werden konnte. Als Grund wird angegeben, dass ich keine IP-Adresse bekomme. Ich habe aber "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt. Kann mir da jemand helfen?

MfG

Fox
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2006 - 18:38

Ist der DHCP-Client-Dienst gestartet?
ausführen -> services.msc -> prüfen

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 28. November 2006 - 18:38

0

#3 Mitglied ist offline   Fox_2_k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 16:40

Habe ich überprüft. Der läuft. Habt ihr sonst noch eine Idee, an was das liegen kann?
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2006 - 18:43

Irgendwelche "Personal-Firewalls" die Pakete blocken? Von mir aus auch die Windows-Firewall...
0

#5 Mitglied ist offline   Fox_2_k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 19:20

Ich habe meine Firewall runtergeschmissen und die von Windows deaktiviert.
0

#6 Mitglied ist offline   Fox_2_k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 18:56

Ich hab heut mal mit dem Techniker der Firma telefoniert und der hat mit mir nochmal alles überprüft. Zu einem Ergebnis kamen wir dann auch nicht. Ich werde wohl oder übel mein Windows neu installieren müssen... toll!!! Da freu ich mich ja schon RIESIG drauf.... Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Gruß

Fox
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. November 2006 - 19:01

Läuft der DHCP auch aufm Server?
Ansonsten kannst du wenn du die IP vom Server/Router weißt dir direkt eine zuweisen.
Ansonsten mal Netzwerkkarte aus dem Geräte Manager raus und neu einfügen und installierne und nochmal die Einstellungen checken.
Kannst im Zweifelsfall von den ganzen Registern der Netzwerverkindung mal Screenshots machen, aber bitte nur als Anhang oder Thumbnail!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 22:53

Überprüfe, ob bei "NetBIOS über TCP/IP aktivieren" ein Häkchen gesetzt ist. Falls nicht, setzen und dann kannst du versuchen, dich zu verbinden.
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2006 - 23:08

Das wird irgendwie überhaupt nix bringen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2006 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 30.11.2006, 23:08)

Das wird irgendwie überhaupt nix bringen...

Bei mir hat es aber erst mit dieser Einstellung funktioniert. Sonst hätte ich ihm den Tipp nicht gegeben.
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2006 - 17:37

Sorry, aber technisch gesehen ist das blanker Unsinn. NetBIOS hat weder was mit TCP/IP noch mit DHCP zu tun. Benannte Option ist per Dfeault so eingestellt, daß bei DHCP zusätzlich noch auf nicht-standardisierte aber kompatible Weise eine NetBIOS-name erfragt wird - außer dem WindowsSerer-Müll kann das zwar kein DHCP-Server, aber das Zuweisen einer IP-Adresse wird davon nicht beeinflusst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2006 - 19:37

Du hast recht. Habe es verwechselt. Ich habe vorhin nochmal nachgeschaut. Die Einstellung beeinflusst in diesem Zusammenhang nichts.

Bei mir funktionierte es nicht, nachdem ich NetBios über TCP/IP im Geräte Manager deaktiviert hatte.
Ich hatte es falsch in Erinnerung.

Gruß
S.
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2006 - 19:50

Eigentlich sollte sich auch da nix ändern...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2006 - 20:40

Ist aber der Fall. Ich hab' es auch eben nochmal ausprobiert.
Bekomme definitiv keine Adresse, wenn es deaktiviert ist.

Nach www.ntsvcfg.de hatte ich es damals deaktiviert und nichts ging mehr.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 01. Dezember 2006 - 20:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0