WinFuture-Forum.de: Volle Auslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Volle Auslastung habe keine Ideen mehr...


#1 Mitglied ist offline   Drunky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 22:14

Hallo,
habe es in mehreren Foren schon versucht eine Lösung zu finden,
bisher leider ohne Erfolg.

Ich habe ein Acer Aspire 3103WLM Notebook (Kaufdatum 03.11.06)

Problem: Seit 2 Tagen stieg plötzlich die CPU Auslastung auf 100%
und ich habe ständige Festplattenaktivität.
Das booten dauert Ewigkeiten, die Maus ruckelt, Sound ist permanent
gestört dank mangelnder Performance.
Komisch ist: Leerlauf Prozess auf ~99%, CPU-Auslastung bei Benutzung einer Anwendung ~100%.
Wenn der Rechner nichts zu tun hat und man nur auf einer Webseite ohne bspw. Flash surft kann man
"normal" surfen. Sobald aber etwas aufwendigeres passiert steigt CPU und Festplattenlast wieder an!

Auf dem Notebook war XP-Home SP2 vorinstalliert.
Beim ersten Start musste eine Recovery-DVD erstellt werden da keine
Treiber CD und keine XP CD/DVD beigelegt ist.
Diese DVD habe ich erstellt.
Danach sofort über Lan aktuelle Antivir sowie Zone-Alarm gezogen,
erst dann bin ich ins Internet gegangen und habe alle WINDOWS-Sicherheitsupdates gezogen.

Es lief auch gut. Plötzlich dann dieser Fehler.
Da noch nicht viel auf dem Laptop drauf ist, und ich 2 Partitionen habe wollte ich das
Backup aufspielen.
Im Bios Bootreihenfolge geändert -> neu gestartet -> Sprache ausgewählt -> Ok -> restore failed!

Klasse! Acer hält es nicht für nötig eine XP-CD beizulegen, ich stehe hier mit einer kaputten Backup-DVD
und ohne Treiber CD.

Hijackthis Log:
http://drunky.cia-portal.de/hijack/

Virenscan Antivir: kein Ergebnis
McAfee Stinger Scan: kein Ergebnis

Was tun ohne funktionierendes Image?
Bleibt nur der bescheidene Weg zum Support?
Oder kann ich mir XP-Home legal herunterladen?
Lizenz besitze ich ja schließlich...
Oder ist nur das Backup Programm (NTI Backup NOW! 4) geschädigt? Kann es im Win-Betrieb nicht starten. "Falsch installiert".
Neu installieren kann ichs nicht, hab ja keine Software CD.

Bin echt genervt, hoffe ihr habt eine Idee.

Danke
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2006 - 22:23

Ja kannst du siehe -> Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd ;) (Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd)
musst es also noch nichtmal herunterladen

Weiterhin dann vllt für dich interessant:
Linkliste Zum Howtos & Guides-forum

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 23. November 2006 - 22:25

0

#3 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 23. November 2006 - 22:27

hatte ein ähnliches problem bei meinem desktop pc, bei mir was defekte hardware. lad dir mal (am besten von einem anderen pc) von sysinternals.com den process explorer runter (is klein das prog) und führ es aus, sollte in der ersten Zeile "Hardware Interrupts: 95% stehen" kannste dein Lappy einschicken..
0

#4 Mitglied ist offline   Drunky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 23.11.2006, 22:27)

hatte ein ähnliches problem bei meinem desktop pc, bei mir was defekte hardware. lad dir mal (am besten von einem anderen pc) von sysinternals.com den process explorer runter (is klein das prog) und führ es aus, sollte in der ersten Zeile "Hardware Interrupts: 95% stehen" kannste dein Lappy einschicken..


Der Wert steht bei nichtbelastung bei 0, sobald ich die Maus beweg schießt er hoch auf ~97,
sinkt aber auch wieder ab auf ~55 - ~60.
Dank dir, werd morgen mal im Laden vorbei schauen. Dank dir

@moep -> Danke! Werd ich - sollte ich ein neues bekommen, sofort machen!
Find diese Recovery Lösung ne' Frechheit!

Danke nochmals!
0

#5 Mitglied ist offline   Drunky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 15:06

Komme gerade vom Händler.
Der Mitarbeiter hatte sehr schlechte Laune und sehr viel zu tun, hat aber
dennoch sofort losgelegt.
Wie immer, der Kunde ist immer ein DAU, "uäuä das muss klappen".

tüt....tüt...tüüüüt.... "Mh, klappt nicht"

Ewiges rumprobieren brachte es dann schonmal soweit das das Backup aufgespielt werden konnte.
Zunächst musste jedoch ein Kennword eingegeben werden.
Ich hab 2 PW's zur Auswahl gehabt und wusste nicht genau welches ich eingegeben
hatte. Eins davon musste aber stimmen - tats aber nicht!

Lalala.... Kundencenter von Acer angerufen: "Kommt in dem Kennwort ein Z und/oder ein Y vor?"
*Blick auf mich* Äh, ja - beides.

"Alles klar, dankeschön"

*Tipp Tipp*
Funzt. Backup läuft. Das Tool wurde über 'ne versteckte Partition gestartet.

Sagen sie, haben sie ihr Netzteil mitgebracht? - "Öh mist, hab ich vergessen"

"Okay, 33min Laufzeit - das könnte passen"

Ich nach Hause gefahren, mich nach 30min wieder ins Auto geschwungen
*tusch* Rechner aus großes Grinsen
Win Install war aber Fertig, nur AOL Werbung wurde beim installen unterbrochen - wayne?

Das Ding steht gerad neben mir, installiert die letzten Treiber und rennt wie
'ne 1. War wohl doch irgendein Crash.

Verkäufer glücklich und nett, ich glücklich und zufrieden.


Ich mach mich dann mal ans neu-konfigurieren *kotz*
Allemal besser als Wochen zu warten

Danke euch!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0