WinFuture-Forum.de: Keine Berechtigung Für Datenträgerverwaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Berechtigung Für Datenträgerverwaltung


#1 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 16:35

hallo,
ich hab ein problem. ein usb stick wird im explorer nicht angezeigt.
also hab ich datenträgerverwaltung aufgerufen, da kommt Fehlermeldung:
"Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Verwaltung logischer Datenträger auf 'Computername' zuzugreifen."
trotz admin-rechte komm ich da nicht mehr rein.
also hab ich mich am pc direkt als Administrator angemeldet, selbes Problem.
was kann ich tun, damit ich da wieder rein komme in die datenträgerverwaltung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 09. November 2006 - 17:09

Hi,

ich nehme an, du öffnest die Datenträgerverwaltung über die Computerverwaltung, richtig?
Probier als erstes mal die Datenträgerverwaltung über Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc zu starten. Das wird wahrscheinlich nichts bringen und dieselbe Fehlermeldung verursachen. Aber einen Versuch ist es wert.
Wenn die Fehlermeldung wieder auftritt, was wie gesagt sehr wahrscheinlich ist. Schau mal, sofern du ein Professional-System hast (und kein Home), Start -> Ausführen -> secmgmt.msc ob dort eine entsprechende Richtlinie aktiviert ist, die dich dort aussperrt (unter Home gibt es leider kein secmgmt.msc, daher kann ich dir die entsprechende Richtlinie grad' nicht raussuchen, bin im Moment ein Home-User).
Wenn du ein Home-System hast wird die Sache komplizierter, denn dann muss man direkt in der Registry arbeiten, aber dazu kommen wir, wenn es der Fall ist.

Gruß
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 17:41

danke. das ist im geschäft, da ist die pro version drauf. werde es morgen mal ausprobieren. und sag dir dann bescheid.
bist du dir sicher dass, das "secmgmt.msc" richtig geschrieben ist? ich komm da nähmlich gar nicht rein (trotz MCE, bzw. auch Pro)

ansonsten, wenn ihr weitere ideen habt, postet bitte weiter!

Dieser Beitrag wurde von marco_m bearbeitet: 09. November 2006 - 17:51

0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 09. November 2006 - 23:20

Ahh, nee bin ich natürlich nicht sicher.

Heißt nämlich secpol.msc, kommt von "Security Policies". :cool: Ich hab' zu lang nicht mehr mit Pro gearbeitet glaub' ich.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 07:52

so, wie du schon richtig vermutet hast, kommt "diskmgmt.msc" auf dei selbe fehlermeldung hinaus.
"secpol.msc" kann ich starten. jedoch hab ich dort nichts gescheits gefunden. wonach muss ich dort eigentlich suchen?
0

#6 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 16:31

hab grad von nem kollegen gehört, dass das in zusammenhang mit sp2 stehen kann? ich sollte sp2 deinstallieren.
ist das denn wirklich notwendig?
zumal da noch viele andere programme dran hängen, die microsoft nicht so sehr mögen (novell etc.).
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2006 - 17:35

also einen zusammenhang mit SP2 kann ich mir nicht vorstellen!
eher besteht die möglichkeit das diverse partitionierungsprogramme oder ähnliches den dienst blockiert!
eventuell könntest du auchmal in der verwaltung unter den dienst 'Verwaltung logischer Datenträger' im reiter 'anmelden' nachschauen ob der dienst dort auf 'Lokales Systemkonto' steht!
0

#8 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 17:55

negativ..
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2006 - 17:57

hast du es eigentlich schonmal im abgesicherten modus probiert?
das wäre zwar keine dauerlösung, aber dann wäre man schon ein stück weter wenn es dort gehen würde! :blink:

EDIT:
der dienst 'Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger' sollte ebenfals die richtige anmeldung, also 'Lokales Systemkonto' haben! hast du auchmal alle abhängigkeiten der beiden dieste geprüft, und sie vielleichtmal beendet und neu gestartet?

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 11. November 2006 - 18:11

0

#10 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 16:10

so, hab mein thema ganz vergessen und jetzt bin ich mal wieder auf dieses problem aufmerksam geworden. vielleicht weiß noch jemand was.


Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 11.11.2006, 17:57)

hast du es eigentlich schonmal im abgesicherten modus probiert?
das wäre zwar keine dauerlösung, aber dann wäre man schon ein stück weter wenn es dort gehen würde! ;)


nein, hab ich noch nicht. werd ich aber noch probieren.


Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 11.11.2006, 17:57)

EDIT:
der dienst 'Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger' sollte ebenfals die richtige anmeldung, also 'Lokales Systemkonto' haben! hast du auchmal alle abhängigkeiten der beiden dieste geprüft, und sie vielleichtmal beendet und neu gestartet?


was meinst du genau damit? kannst du das vielleicht bitte näher erläutern?
0

#11 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 16:24

arbeitsplatz -> verwaltung
Angehängtes Bild: dienst.JPG
schau mal in den eigenschaften der dienste bei anmeldung ob sie auf lokales systemkonto stehen!
benötigen tust du für die datenträgerverwaltung den dienst 'Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger' und hierbei ist darauf zu achten das auch alle benötigten anderen dienste laufen, das kannst du unter dem reiter abhängigkeiten' einsehen und dann die entsprechenden dienste kontrollieren!
müßten folgende sein!
- verwaltung logischer datenträger
- remoteprozeduraufruf (RPC)
- plug&play
all diese dienste sollten natürlich auch auf lokales systemkonto stehen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0