WinFuture-Forum.de: Fensterdarstellung Im Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fensterdarstellung Im Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

  geschrieben 20. Oktober 2006 - 08:08

Hi, ich habe schon seit längerem ein Problemchen! Wenn ich Windows starte und nach dem Start z.B. den Arbeitsplatz öffne (oder irgendein anderes Windowsfenster, wie Systemsteuerung) erscheint immer nur ein kleines Fenster, was ich jedesmal mit dem "Maximieren-Button" vergrößern muss! Ist nicht weiter schlimm, aber nervt!
Kann ich dem Windows irgendwie beibringen, dass er die Fenster gleich maximiert öffnet?

Wenn ich sie einmal maximiert habe, dann öffnet er andere Fenster auch in "groß"; wenn ich dann aber wieder neu gestartet habe öffnet Windows die Fenster wieder verkleinert! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Oktober 2006 - 08:56

Normalerweise orientiert sich das neu geöffnete Explorerfenster an der Größe des zuletzt geschlossenen. Du kannst mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main den Eintrag Window_Placement löschen. Vielleicht geht es danach ja wieder.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 20. Oktober 2006 - 09:07

Du kannst es groß ziehen, manuell. Dann startet es in der entsprechenden Größe.
Aber den Status "maximiert" kannst du nicht speichern. Es sei denn, du gibst der Verknüpfung die Eigenschaft "maximiert".
0

#4 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Oktober 2006 - 09:58

Hmm also mit dem Registry-Eintrag das hat nicht wirlich geklappt! Wie geben der Verknüpfung die Eigenschaft "maximiert"?

Ich habe auch den Haken bei Ordneroption "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" drinne

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 20. Oktober 2006 - 10:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0