WinFuture-Forum.de: Ständiger Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ständiger Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   BCU85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 19. Oktober 2006 - 12:38

Moin Moin,
gleich der erste Beitrag eine Frage ... naja, so ist das <_<
Aber ich bin ja schon ne weile als Gast aktiv auf dieser Seite.

Aber jetzt zu meinem Problem:
Pünktlich zum Release der RC1 von Windows Vista, habe ich diese Version auf den PC von meinen Kleinen Bruder installiert (Intel P4 3GHz, Radeon x700, 1GB-RAM) und es klappte auf Anhieb alles einwandfrei. Als dann die RC2 kam wurde gleich geupdatet und auch hier gab es keinerlei Probleme. Nach einer kleinen Testphase habe ich die RC2 dann auch auf dem PC meines Vaters installiert, wo sie ebenfalls Problemlos lief (Intel P4 2,5GHz, GeForce4, 512MB-RAM).
ABER sie lief nicht lange Problemlos, bereits nach dem ersten Neustart kam ein Bluescreen ... dieser erscheint direkt, nachdem der Ladebalken beim Hochfahren durchgeladen hatte. Nach dem Bluescreen startet er automatisch neu (Bluescreen erscheint nur wenige Sekunden, lässt sich also nicht lesen). Nun kommt es zu einer Endlosschleife, wenn man den PC machen lässt ... Hochfahren > Bluescreen > Neustart > usw. ... Zwischendurch erscheint dann vor dem Hochfahren noch eine Eingabe, ob man den abgesicherten Modus, die letzte als Funktionierende Konfigration, oder den normalen Start benutzen will ... zweites Hilft jedoch auch nicht weiter, da dort auch der Bluescreen erscheint ... man muss irgendwie immer Glück haben, dass der PC hochfährt, denn ein festes System wann und wieso der Bluescreen kommt, konnte ich nicht entdecken.

Das Einzige, was ich als Fehlerquelle vermute, wären Teile der Hardware an dem System. In dem Rechner steckt neben der onBoard-Soundkarte noch eine Creative Audigy2 ... dazu kommt, dass Vista im Geräte-Manager 5 Treiber nicht gefunden hat (3 davon hab ich nachträglich installiert bekommen.). All diese Treiber waren jedoch Multimedia-Treiber ... also bringt das den Verdacht mit der Soundkarte wieder näher.
Im Geräte-Manager habe ich unter der sparte "Andere Geräte" nun also noch zwei Teile stehen, welche nicht funktionieren bzw. zu denen Treiber fehlen. Dabei handelt es sich zum einem um den "Audiocontroller für Multimedia" und zum anderem um den "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)". Ich habe diese beiden Treiber jetzt ersteinmal deaktiviert.

Als Anhang habe ich hier dann noch die Information, die Vista nach dem Bluescreen anzeigt:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.0.5744.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	1000008e
  BCP1:	C0000095
  BCP2:	81CE9BCE
  BCP3:	81CE9B4C
  BCP4:	00000000
  OS Version:	6_0_5744
  Service Pack:	0_0
  Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini101806-10.dmp
  C:\Users\jörg\AppData\Local\Temp\WER-70765-0.sysdata.xml
  C:\Users\jörg\AppData\Local\Temp\WER3831.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BCU85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. Oktober 2006 - 08:58

War doch nichts ernstes und ich habe mir selber helfen können.

Aktuelle Creative-Treiber für vista runterladen und installieren & onBoard-Soundkarte deaktivieren
Schon lief die Kiste.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0