WinFuture-Forum.de: Rechner Geht Schaltet Sich Immer Wieder Mal Ab & Wieder An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Rechner Geht Schaltet Sich Immer Wieder Mal Ab & Wieder An


#1 Mitglied ist offline   Nineter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin und arb. in Toulouse (FR)

geschrieben 30. September 2006 - 12:47

Hallo,

ich habe folgendes Problem mein Rechner läuft ja gut, aber manchmal geht er einfach aus und dan sofort wieder an, ich meine so wie als wenn man den Reset drücken würde.
Habe auchschon das Netzteil getauscht jetzt ein (Enermax 620W) drin, leider bekomme ich keine Fehlermeldung angezeigt was los sein könnte die Temp. von der CPU is auch ok habe auch schon nach Viren getestet aber auch nichts!
Es is ja so mal läuft er 3 tage mit voller Last ohne probleme und dann wiederum gehe nach einem Neustart läuft er mal 2 min oder 1h und er geht wie beschrieben aus & an.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Gruß Nineter

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 30. September 2006 - 13:46

hallo und willkommen,

hmmm kniffliges problem ... kann es vllt sein, dass irgendwo wackelkontakte bestehen, die irgendwann einfach "den kontakt abbrechen"?

kommt ein bluescreen, nachdem er abstürzt?

könnte auch sein, dass windows ne macke hat, vielleicht mal neu-draufschmeissen?! ... will mich da aber nicht zu voreilig aus dem fenster lehnen ...
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

#3 Mitglied ist offline   Nineter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin und arb. in Toulouse (FR)

geschrieben 30. September 2006 - 14:38

danke für die Antwort ja leider kommt kein bluescreen einfach nur schwarz ohne irgendein Hinweis zb. Fehler oder Win. wird runtergefahren nichts habe wo ich das Netzteil eingebaut habe auch alles gereinigt CPU Lüfter, Grafig, RAM und den Rest, auch habe ich die Kondensatoren angesehen sowie das ganze Board und die Steckverbindungen nichts gefunden. also was tun? das Einzige was selten kommt das der Explorer irgendeinen Fehler hat und deswegen geschlossen wird aber ist schon alles denn auch wenn er diese Meldung bringt läuft er manchmal tagelang ohne irgendwelche Neustarts.?

#4 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 30. September 2006 - 16:40

hrmpf ... ein bluescreen hätte die sache schon eindeutiger gemacht ...
allerdings deutet das auch eher auf ein softwarefehler hin, würde ich jetzt mal behaupten. .. also eher besser für dich :yuk: ....
ich hatte früher auch mal ne zeitlang unerklärliche abstürze ... das war aber noch zu 98-zeiten :wink: .... ich könnte mir trotzdem gut vorstellen, dass dein windows ne macke hat .. welches windows haste denn? .. schonmal mit nem update versucht?
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 30. September 2006 - 16:40

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

#5 Mitglied ist offline   Nineter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin und arb. in Toulouse (FR)

geschrieben 30. September 2006 - 17:45

ja ich habe XP vers.2002 mit Service Pack II drauf,
naja Updat`s hatte ich vor einer ganzen weile gemacht also eigendlich ist er auf den neusten Stand,

Mfg

Nineter

so die genaue Bezeichnung vom System ist
Win XP 2002 Prof. vers.5.01.2600 (Service Pack 2)

Mfg

Nineter

#6 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 30. September 2006 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (Nineter: 30.09.2006, 18:45)

[...] naja Updat`s hatte ich vor einer ganzen weile gemacht also eigendlich ist er auf den neusten Stand, [...]
wie jetzt ... hast du die updates vor ner ganzen weile gemacht, oder bist du mit den updates auf dem neuesten stand? :P

Zitat

so die genaue Bezeichnung vom System ist
Win XP 2002 Prof. vers.5.01.2600 (Service Pack 2)

sagt mir pers nichts, da ich noch 2k pro hab ... :P

schau einfach mal unter der startschaltfläche, da sollte oben "Windows Update" stehen .... draufklicken und checken, obs neue updates gibt
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

#7 Mitglied ist offline   Nineter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin und arb. in Toulouse (FR)

geschrieben 01. Oktober 2006 - 10:42

also hatte vor gut 5Wochen die Letzten Update gemacht da ich mich ja in Frankreich befinde und hir von meinem ThinkPad aus schreibe aber zu diesem Zeitpunkt war es das Aktuellste was es gab,

Mfg

Nineter

#8 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. Oktober 2006 - 22:53

Also ich hatte GENAU dass Problem auch...
Lag daran dass Netzteil überlastet war, solltest wenn du viele Neonleuchten und Lüfter drinnen hast nen paar abmachen und/oder die Kabel überprüfen!

#9 Mitglied ist offline   Nineter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin und arb. in Toulouse (FR)

geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:07

ja da habe ich ein problem ich habe sowas nicht im meinem Rechner (Neon leuchten) und ein 620W Enermax sollte das eigendlich schaffen,

Mfg

Nineter

#10 Mitglied ist offline   zupermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2006 - 20:37

Hallo,

hatte ähnliches Problem mit meinem jetzigen Zweitrechner :P , Ursache war ein passiv gekühlter und schlecht belüfteter Chipsatz.Tippte vorerst auch auf das Netzteil, war`s aber nicht, dann einfach mal nach nem Temp. check einen Lüfter darüber gebastelt und siehe da seit dem nicht ein abschalten mehr. :P

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0