WinFuture-Forum.de: Guter, Günstiger Taschenrechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Guter, Günstiger Taschenrechner


#1 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2006 - 10:24

Da ich ab nächster Woche an einer FH mit einem Informatik-Studium beginne und mein guter, alter Casio fx-85SA (ca. 10 Jahre alt) langsam den Geist aufgibt, suche ich einen guten, möglichst günstigen grafischen Taschenrechner.
Ich meine keines von diesen teuren Geräten, die schon halbe Computer sind. Es reicht völlig aus wenn das Ding eben solide die ganzen "Standard-Aufgaben" erledigt und auch noch einfache Kurven zeichnen kann und evtl. auch einfache Gleichungen löst und einfache Ableitungen berechnet. Auf Touchscreen, Schnittstellen, farbiges Display, Funktionsumfang der 200 Seiten Handbuch füllt, etc. kann ich verzichten. Und das Denken muss mir das Teil auch nicht abnehmen können, schließlich muss ja sowieso der Rechenweg und Gedankengang aufgeschrieben werden.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 01. Oktober 2006 - 11:06

Schau dir doch mal bei Casio.de die grafischen Tashcnerechner an.

Die sind alle nicht sooooo teuer!

Bei Amazon haben die meistens dann auch die Modelle, sogar recht günstig.

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. Oktober 2006 - 11:21

bei den graphischen sind eignetlich die texas instruments sehr sehr gut. die casio gehen für meinen geschmack etwas zu schnell kaputt, 2 stück in 6 jahren geschrottet, das ist was viel.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 01. Oktober 2006 - 11:24


#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2006 - 11:47

Dankeschön, ich denke ich werde mir mal den Casio "CFX-9850GC Plus" genauer anschauen (http://www.casio-eur.../cfx9850gcplus/), der scheint mir vom Preis-/Leistungs-Verhältnis her recht gut zu sein. So ein Grafikrechner von Texas Instruments wär zwar auch was feines (mein Bruder hatte den TI-83 Plus für die Oberstufe ausgeliehen bekommen und das Ding ist schon verdammt umfangreich), aber leider sind die auch ziemlich teuer...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2006 - 14:03

mein mathelehrer hat son ding. der wollte den für 50€ verkaufen, könnte mal fragen was der kann bzw. die modellbezeichnung erfragen.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   number1ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 01. Oktober 2006 - 14:30

Hi, denke der Texas Instruments TI Voyage 200, wird alle deine Anforderungen erfüllen ^_^ Der kostet aber auch rund 200€, kann aber alles, hab ihn selbst, Schule bedingt.
MfG

#7 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 01. Oktober 2006 - 17:38

Ich kann auch die Modelle von Texas Instruments nur empfehlen, da ich selber einen habe, der zwar schon ein paar mal herunter gefallen ist, aber immer noch tadellos seinen Dienst verrichtet.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#8 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 01. Oktober 2006 - 18:45

Du solltest vielleicht auch berücksichtigen, dass eventuell nicht zu allen Klausuren grafikfähige Taschenrechner zugelassen sind und einen relativ einfachen Rechner in Reserve haben.
Ich bin da mit dem ti36 ganz zufrieden, der tut eigentlich alles was er soll, außer man hat komplexe Rechnung am Hals - dann ist er für die Füße.

Dieser Beitrag wurde von Rudolf bearbeitet: 01. Oktober 2006 - 18:47


#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2006 - 19:00

In den meisten Klausuren sind zwar grafikfähige Taschenrechner zugelassen, allerdings keine mit Computer-Algebra-System. Von daher fallen Modelle ab TI-92 und Co. flach.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0