WinFuture-Forum.de: Windows Hängt Nach Neuinstallation Ständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Hängt Nach Neuinstallation Ständig


#1 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 10:49

Hallo, hoff' mal, dass mir jemand weiterhelfen kann. Also ich hab gestern auf einem Pc Windows XP Home neuinstalliert, weil Windows davor einfach extrem langsam lief. Jetzt läuft der Pc wieder flott, aber ich habe ein anderes Problem. Der Pc hängt sich ständig auf. Manchmal nach einer Minute, manchmal erst nach einer halben Stunde. Wie ich schon im Internet gelesen habe, kann das zum einen an Viren/Trojanern liegen zum anderen aber auch an der Hardware. Diese beiden Fälle schließe ich allerdings aus, da der Computer schon nach Viren durchgescannt wurde. Ich habe bereits den Pc mit AntiVir & AdAware durchgescannt. Außerdem hab ich Das System mit Spyspot immunisiert. Ich habe erfahren, dass dieses Problem auch beim Neukauf dieses PCs da war. Damals war der Pc ja noch gar nicht mit dem Internet verbunden und es konnten auch somit keine Viren für die Abstürze verantwortlich sein. Damals wurde dieser Pc repariert, aber keiner kann sich mehr erinnern, an was es lag. Außerdem zweifel ich auch daran, dass es an der Hardware liegt, weil ja vor der Neuinstallation noch alles funktioniert hat. Liegt es vielleicht an einem falschen Treiber oder so?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2006 - 11:08

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Die Hardware so einfach auszuschliesen finde ich ist ein wenig gewagt.

Mach doch mal einen Speichertest.

Nur das deine vierenscaner nichts finden heißt es noch lange nicht das dein system clean ist.

Kannst du einen Clone erstellen?
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2006 - 11:09

Eher an fehlenden Treibern.
Chipsatztreiber sind installiert?
DMA-Modus der Laufwerke sind eingeschalten?

BtW: Willkommen bei uns im Forum! :smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 11:22

Leider hab' ich erst morgen die Möglichkeit das auszustesten. Werde das mit dem DMA-Modus ausprobieren und den Chipsatztreibern. Obwohl eigentlich alle Treiber installiert sind, weil im Gerätemanager keine Treiber fehlen.

Noch eine Frage. Kann es denn wirklich ein Virus sein? Das Problem bestand doch auch beim Neukauf und da waren doch ganz sicher keine Viren drauf!

Sorry, wär aber nett, wenn du das mit dem Speichertest und dem Clone etwas genauer beschreiben könntest.
0

#5 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 18:03

also DMA-Modus der Laufwerke sind eingeschaltet
0

#6 Mitglied ist offline   coyotero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Computer und angeln

geschrieben 20. August 2006 - 18:07

Ich schätze mal das es an der Hardware liegt.
Mache doch mal einen memtest.
Hattest Du die Platte neu formatiert?
0

#7 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2006 - 18:07

Also Memtest ist ein Speichertestprogramm. Lasse dies 2-3mal durchlaufen:
http://www.chip.de/d...s_13007829.html

Was das Clonen angeht: Ich hätte gedacht, wenn du einen Systemclon erstellt dann kannst du diese Partiton löschen und neu aufsetztn. Dann könnten wir ein Treiber Problem ausschliesen.
0

#8 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 12:56

also...die chipsatztreiber sind installiert und der memtest wurde ohne fehler durchgeführt.
der Pc hängt sich trotzdem noch sehr oft auf!!
Also ich hab das Windows installiert und eigentlich wird da ja immer nachgefragt, auf welche partition es installiert werden soll und welche partition ich formatieren will. Das hat es dieses mal nicht gemacht. Es hat das windows einfach auf die andere partition installiert. Jetzt sind zwei Windows versionen auf dem PC installiert. Die alte langsame, die sehr langsam ist, aber stabil läuft und die neue, die schnell läuft sich aber schnell aufhängt.
An was kann das nun liegen. Die Hardware wird doch somit eigentlich in Ordnung sein, da das alte Windows ja stabil läuft. Es kann doch eigentlich nur an fehlenden Treibern oder Einstellungen liegen...
0

#9 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 18:09

Lösung:

Also leider hat mir ja niemand helfen können. Auch nicht Ansatzweise. Schade. Dafür geb ich jetzt selber die Lösung, für alle, die das mal lesen und es vielleicht nützlich sein könnte.
Meiner Meinung nach lag es an Treibern, die entweder nicht mit Windows oder mit dem Service Pack 2 kompatibel waren.
Lösung:
- Festplatte komplett formatieren
- Windows installieren
- gleich nach der Windows Installation Service Pack 2 installieren (somit werden Treiber installiert, die mit dem Service Pack 2 kompatibel sind)
- fehlende Treiber im Gerätemanager mit Treiber Cds erstellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0