WinFuture-Forum.de: Papierausdruck Bei Laserdrucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Papierausdruck Bei Laserdrucker


#1 Mitglied ist offline   renner2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 17:16

Hi Leute, ich habe mal wieder ein Problem. Von einem Kumpel habe ich den Lasserdrucker Kyocera FS1000 abgekauft, der ist soweit auch gut, doch leider kommt das Papier sehr stark gewellt heraus, wenn das Papier unten in der Kassette liegt. Beim Einzelblatteinzug oben ist es etwas besser. ich habe 80g von zwei verschiedenen Herstellern benutzt, aber immer das selbe Resultat. Ist doch nicht normal, dass sich die Seitenränder so stark wölben. Weißjemand Rat? Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 22:21

Was heißt gewellt? Hast du vielleicht mal ein Foto davon?

Ist das gesamte Blatt gewellt? Nur am Rand? Oder ist es gar gefaltet?

Für mich klingt es als ob die Papierausgabe irgendwie behindert wird, das Papier aber von den Walzen weitergeschoben wird und es dann "rausgedrückt" wird.
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. August 2006 - 22:30

nimm mal ein blatt von deinem papier und ziehe an den kanten des papiers lang. schwer zu erklären, so zwischen daumen und zeigefinger, als wenn man es knifft aber so richtig mit dem daumennagel drüberziehen. dann sollte es sich eigentlich an der kurzen kante wesentlich doller wellen als an der langen. ist es umgekehrt, dann liegts an der falschen laufrichtung des papiers, wobei falsch eigentlich nicht richtig ist. wenn man aus den blättern gefaltete a5 seiten machen will, dann wäre sie ja richtig.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2006 - 22:39

ich mag mich irren, aber ist es bei laser druckern nicht so wie bei kopieren? und da herrscht ja eine hohe themperatur wenn das blatt bedruckt wird, im gegensatz zu tintenstraldruckern, und durch die wärme wellt sich das papier! ich kenne mich nicht so wirklich damit aus, aber gibt es nicht spezielles papier für laser drucker? ich weiß nur das das bei manchen kopieren auch so ist.
ich würde mich an deiner stelle da mal in einem copy-shop beraten lassen! :)
wie gesagt, ich vermute das du das falsche papier verwendest, aber wen dem nich so ist bitte ich um aufklärung woran es liegt, denn ich spiele ebenfalls mit dem gedanken mir einen laser-drucker zu organisieren! :P

gruß ;(
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2006 - 22:46

Eine leichte bis mittelstarke Wellung ist bei Laserdruckern durchaus normal, ja.
Je nach verwendetem Papier lässt es sich aber einigermassen verhindern, eine leichte Wellung hat man aufgrund der Hitze aber immer.
Die verschwindet aber auch mit der Zeit. Wenn man es z.b. verschicken möchte glättet der Briefumschlag das Papier so weit, das es recht glatt beim Empfänger ankommt.
Bisher hat sich auch noch keiner beschwert bei mir, und missen möchte ich meinen Laserdrucker erst recht nicht mehr ;(
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. August 2006 - 22:53

ich lass das papier aus dem laserdrucker einfach flach liegen, meist kühlt es dann runter und ist dann nicht mehr gewellt. wenn es beim auslegen noch warm war, ist es hinterher meist nicht mehr gewellt. ansonsten packt das papier einfach in ein großes buch (alte dicke universallexika sind meist großer als a4) oder falls dus hast in eine buchpresse.

aber die wellung ist absolut normal bei laserdruckern. bzw mach mal ein foto, dann kann mans genauer sagen
0

#7 Mitglied ist offline   renner2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2006 - 09:18

Hallo Leute, danke erst einmal für euere Hilfe! Die Blätter biegen sich bestimmt 5-6cm an den jeweiligen Seiten nach oben. Das kann man sich wie einen Eiskanal wo die Bobfahrer runterdüsen vorstellen. Die Blätter sind so stark gewölbt, die glätten sich auch nicht mehr....
Vielleicht sollte ich mal 100g/m Papier mir mal besorgen.
Na ja, entweder wird es im Drucker zu heiß oder das Papier ist mit 80g/m doch zu dünn. Nächste Woche schreibe ich mal dem Kundenservice von Kyocera Mita.
Halte die Interessierten dann auf dem Laufenden. Bis dann!
0

#8 Mitglied ist offline   -JD- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 07. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 13:49

ich glaub nicht dass das 100g papier da viel nutzt... zudem ist 80g normalerweise auch für laserdrucker standard. ist denn sonst alles mit den ausdrucken in ordnung?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0