WinFuture-Forum.de: Kaufberatung: Funk-headset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kaufberatung: Funk-headset


#1 Mitglied ist offline   KaMpFKeKz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 08:23

Hi...
ich such n Funk-Headset für mein PC (hauptsächlich für Skype). 2 Bedingen hab ich jedoch ^^
1. sollte das ganze nicht sooo teuer sein
und 2. kein son teil das man sich an ein ohr klemmt. Such sozusagen n funk-Kopfhörer mit mikrofon, da das ganze auch als kopfhörer benutzt werden soll.
Falls mir jmd n tip hat, nur her damit :D
gruß KeKz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KaMpFKeKz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 13:57

Sowas in die richtung hab ich mir vorgestellt, nur eben als funk :blink:

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 11. August 2006 - 14:33

Sowas hab ich vor ca. nem Jahr mal gesucht und nach langer suche nichts gefunden.
Aber bei ebay gab es Funksender/Empfänger mit Batteriebetrieb, an die man normale Headsets anschließen konnte. Das wäre evtl eine Alternative.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   KaMpFKeKz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 14:55

ja die möglichkei mit dem sender/empfänger hab ich mir auch schon überlegt, allerdings fänd ichs halt n bisschen "komisch" wenn da auf einer seit noch der empfänger am kabel hängt.
Falls ich nichts finden sollte trotzdem noch besser als die ganze zeit vom kabel abhängig zu sein :blink:
thx für den vorschlag, werd mich mal umsehen
gruß KeKz

Edit: nach was hast da bei ebay genau gesucht? bzw wie heissen die teile? mir gehts halt drum das die teile klein sind, so das ich die irgendwie direkt ans headset dran bekomm, das ich sozusagen "mobil" bin beim skypen/musik hören


Edit2: mir kam grad noch folgende idee, ich kauf mir einfach nen normalen Funk-kopfhörer und zusätzlich nochn kleines ansteck-mikro, auch funk. Stören die sich irgendwie bei der übertragung? weiss da jemand genauer bescheid?

Dieser Beitrag wurde von KaMpFKeKz bearbeitet: 11. August 2006 - 15:12

0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2006 - 15:12

Wie wäre es mit sowas GN 9120 allerdings TEUER . Oder dieses Plantronics .
0

#6 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 11. August 2006 - 19:13

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=140015156923

sowas hab ich z.B. gefunden. Da sind sowohl Sender als auch Empfänger batteriebetrieben. Man könnte also mit 2 Sets das headset anschließen.
Allerdings weiß ich nicht, ob sich 2 davon gegenseitig stören.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2006 - 01:18

Praktisch ist die Lösung auch nicht, weil man ja immer das relativ lange Kabel vom Headset hat aber es ist halt nur ein Funkmikrofon ( die Beschreibung ist recht schwammig ). Alternativ wäre auch ein Mikrofon als Standalone und ein kabelloser Kopfhörer.
0

#8 Mitglied ist offline   xPload 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2006 - 07:58

Die Lösung für dein Problem heisst Bluetooth.
Genauer gesagt ein Bluetooth Headset.

http://cgi.ebay.de/ANYCOM-Blue-Stereo-Head...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Cellink-Bluetooth-Stere...1QQcmdZViewItem
0

#9 Mitglied ist offline   KaMpFKeKz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 14:50

ja, aber diese nackenteile mag ich genau so wenig wie die teile die man nu in einem ohr hat. deshalb kommt sowas weniger in frage. Am ehesten such sowas wie auf dem bild oben, nur eben Funk / Bluetooth.
Werd mich jetzt im urlaub nochmal umschauen, ansonsten werd ich mir n kabellosen kopfhörer und n mikrofon extra holen, und hoffen das die sich nicht gegenseitig stören ^^
gruß KeKz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0