Hallo Forumsfreunde,
bin auf der Suche nach einem neuen PC. Meine Schwerpunkte liegen in der Schnelligkeit für Programme die Berechnungen abarbeiten wie EXCEL, Lottoprogramme oder umfangreiche Datenbanken. Multimedia oder ähnliches ist nur zweitrangig.
Auf welche Leistungsfähigkeit sollte ich achten, wenn ich lieber ein paar Euros mehr ausgebe und hinterher die Schnelligkeit des Rechnens genieße.
Als Betriebssystem kann ich das Home-Us-Programm von MS nutzen:
Microsoft
Wie sollte ich denn dafür den "richtigen" PC im mittleren Preissegment raussuchen. Dabei sind für mich nur Komplettsysteme interessant, da ich nicht selber zusammenbauen will.
Einen Bildschirm habe ich bereits, ebenso Tastatur und Maus sowie Lautsprecher.
Besten Dank für einen Vorschlag / Empfehlung.
Seite 1 von 1
Pc-neukauf: Schnelle Berechnungen Wichtig
Anzeige
geschrieben 13. August 2006 - 10:51
Intel Core 2 Duo mit 2 GB Arbeitsspeicher und ner passiven Grafikkarte wären da empfehlenswert, wenn es wirklich richtig flott gehen soll.
Was definierst du als "umfangreiche Datenbank"`?
Was definierst du als "umfangreiche Datenbank"`?
geschrieben 13. August 2006 - 11:01
Am besten wie schon gesagt nen Intel core duo und viel ram. Auf ne passive graka würde ich zwar abraten da ne normale au nicht viel teurer ist und mehr leistung hat aber das must du wissen. Ich denke für 500€ lässt sich da schon was machen
geschrieben 13. August 2006 - 11:25
Hallo zusammen,
besten Dank für die schnellen Antworten. Preisklasse ca. 500 € wäre auch so meine Vorstellung.
Datenbanken betrifft u.a. Lottoauswertungsprogramme; siehe z.B. hier:
LottoSystemGigant
Was ist eine passive Grafikkarte?
besten Dank für die schnellen Antworten. Preisklasse ca. 500 € wäre auch so meine Vorstellung.
Datenbanken betrifft u.a. Lottoauswertungsprogramme; siehe z.B. hier:
LottoSystemGigant
Was ist eine passive Grafikkarte?
geschrieben 13. August 2006 - 11:28
eine passive Grafikkarte meint man eine Grafikkarte die keinen lüfter zum kühlen besitzt sondern nur einen Kühlkörper und somit keine Geräusche entwickelt. Solche Grafikkarten haben meistens weniger Leistung als Grafikkarten mit Lüfter. Wenn aber am PC nicht gespielt wird sehr zu empfehlen.
Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 13. August 2006 - 11:29
geschrieben 13. August 2006 - 11:35
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Habe mal gegoogelt und über Intel Core 2 Duo verschiedene Berichts gelesen. Wie und wo könnte ich da jetzt die entsprechenden Komponenten zusammenstellen bzw. ist das Ding ja ganz neu - gibts da bereits Komplettsysteme?
Besten Dank nochmal!
danke für die schnelle Antwort. Habe mal gegoogelt und über Intel Core 2 Duo verschiedene Berichts gelesen. Wie und wo könnte ich da jetzt die entsprechenden Komponenten zusammenstellen bzw. ist das Ding ja ganz neu - gibts da bereits Komplettsysteme?
Besten Dank nochmal!
geschrieben 13. August 2006 - 11:37
mediamarkt,saturn,karstadt,aldi,lidl,penny und co lassen grüßen
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten