WinFuture-Forum.de: Tv Karte... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tv Karte... Beratung


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 31. Juli 2006 - 17:01

Ich habe mich ein wenig umgesehen und mir ist eine Karte von Hauppauge ins Auge gesprungen weil diese Praktisch alles kann was ich möchte...

Und zwar die WinTV-HVR-3000...

Doch nur was ich nirgends gefunden habe ist ob die Karte HDTV unterstützt oder nicht...
Auf inoffiziellen Seiten habe ich eine einzige Seite gefunden wo etwas von HDTV steht aber das finde ich unzureichend in den Shops steht nur immer DVB-T und S(Sat und Terestrisch)

Was mich aber mehr interessieren würde hat Hauppauge x64 Treiber? Auf deren Homepage habe ich rein garnichts gefunden...

Oder gibt es eine andere Karte die genausoviel kann?
Währe um Hilfe dankbar...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 17:18

mit hauppauge liegts du schon mal genau richtig, bin mit meiner nova-s super zufrieden :D

das is die einzige karte die ich kenn, die dvb-t und dvb-s kann, von daher afaik keine alternative da.

hdtv ist doch nur die auflösung(high definition tv= hochauflösendes Fernsehen) :cool:

pro7 sendet teilw. schon in hd, es gibt auch einige preview hdtv sender, die du zumindest jetzt schon per dvb-s empfangen kannst.

aktuelle softwares der karten sollten hdtv sender verwalten können, da sogar meine 3 jahre(oder noch älter) alte nova-s das schon kann, zu zeiten wo noch keine rede von dvb-t oder hdtv war.

x64 treiber weiß ich jetzt nicht, aber sollte es doch mittlerweile schon geben, am besten mal support von hauppauge anrufen/mailen.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 31. Juli 2006 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 31.07.2006, 18:18)

mit hauppauge liegts du schon mal genau richtig, bin mit meiner nova-s super zufrieden :D

das is die einzige karte die ich kenn, die dvb-t und dvb-s kann, von daher afaik keine alternative da.

hdtv ist doch nur die auflösung(high definition tv= hochauflösendes Fernsehen) :cool:

pro7 sendet teilw. schon in hd, es gibt auch einige preview hdtv sender, die du zumindest jetzt schon per dvb-s empfangen kannst.

aktuelle softwares der karten sollten hdtv sender verwalten können, da sogar meine 3 jahre(oder noch älter) alte nova-s das schon kann, zu zeiten wo noch keine rede von dvb-t oder hdtv war.

x64 treiber weiß ich jetzt nicht, aber sollte es doch mittlerweile schon geben, am besten mal support von hauppauge anrufen/mailen.


Was HDTV ist weis ich da bin ich gut informiert :D sonst hätte ich nicht gefragt allerdingt können es nicht alle Karten weitergeben daher auch die Frage...
Wen ich eben eine Karte kaufe möchte ich auch gerne eine die dies Verarbeiten kann...

Das mit den Treibern habe ich das Packet runtergeladen das auf der Homepage angeboten wird allerdings liegen da keine x64 Treiber bei...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 31. Juli 2006 - 18:22

@pjaeger´06: Deine 3 Jahre alte nova-S kann zwar HDTV (wenn auch nur im Software-Modus), aber nur wenn es in MPEG2 übertragen wird - was bei Pro7 HD, Sat.1 HD und Premiere HD nicht der Fall ist. Sie übertragen nicht nur in H.264 sondern auch noch über DVB-S2, was nicht abwärtskompatibel zu DVB-S ist.

Und die einzigste PCI-Karte die DVB-S2 "kann" ist (afaik) die KNC ONE TV-Station DVB-S2 plus, für welche auch WinXP x64-Treiber angeboten werden.
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 18:22

vll sind die treiber ja für x64 übergreifend.
wie gesagt frag einfach mal an..

Dafür hab ich ja geschrieben, dass sogar meine alte Hauppauge das schon kann, dann wirds so eine neuere Karte auch auf jeden fall können- das wollte ich nur damit ausdrücken :cool:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 31. Juli 2006 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 31.07.2006, 19:22)

vll sind die treiber ja für x64 übergreifend.
wie gesagt frag einfach mal an..

Dafür hab ich ja geschrieben, dass sogar meine alte Hauppauge das schon kann, dann wirds so eine neuere Karte auch auf jeden fall können- das wollte ich nur damit ausdrücken :cool:


Es gibt keine übergreifenden x64 Treiber! Bei x64 müssen die Treiber zwangsweise 64 bit sein...

Ich habe schon lange angefragt jedoch mussten sie es weitergeben weil sie es nicht wussen...
Ich hoffe ich bekomm bis morgen die Antwort noch...

Demfall sollte die 3000er auch kompatibel sein mit HDTV dann stellt sich nurnoch die Treiber frage, hoffe es weis es jemand von hier oder ich bekomm noch heute die antwort(glaube ich zwar kaum)
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0