WinFuture-Forum.de: Problem Mit Vista Auf Meinem Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Vista Auf Meinem Laptop Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 26. Juli 2006 - 21:33

Problem mit Vista auf meinem Laptop! Hab beim runterfahren/neustart immer wieder Bluescreen und noch nicht herrausgefunden wieso. Laptop ist ein Celsius H230

Laptop:
Prozessor / Chipsatz/ FSB
Intel® Pentium® M Processor PM760-2,0GHz
Sonoma Chipsatz, 533MHz FSB

Display
Grafikkarte
15'' UXGA IPS TFT 1600x1200
ATI FireGL V5000 256MB, die wohl beste Notebook-Grafikkarte

Speicher/Ram
2048MB dual channel

Interne Festplatte
60GB-5400 Festplatte, 8MB Cache; SATA,

Brenner/ Laufwerk
DVD+-RW multi, DL, DVD-Brenner

Kommunikation
Intel Pro 1GBit Lan, WirelessLan bg 54MBit,
Bluetooth, Modem 56 K

E/A-Schnittstellen
Infrarot, External Display, Headphone/Line out, AC adapter, Ext. micro, Seriell, Parallel, RJ-11, RJ-45, TV-out/S-Video out, 4 x USB 2.0, 1xPCMCIA, 1xPCI-expreß-54 card, 1 x IEEE1394 FireWire

Netzteiltyp/ Akku
Externes Netzteil, 4800mAh 14,4V LiO- Akku, ca. 3-5h

Maße/Gewicht:
Tiefe 269mm, Breite 335mm, Höhe nur 37mm, Gewicht: ca. 3100 Gramm

Betriebssystem / Software
Windows® XP Profess.

Security
Bios und Hdd Paßwörter

Gewährleistung/ Garantie
Fujitsu Siemens

Hab das Modem schon Deaktiviert, trotzdem immer wieder beim runterfahren / neustart Bluescreen. Hat einer ne Ahnung oder Erfahrung damit gemacht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2006 - 22:12

Hast schon mal eine Neuinstallation versucht. Wenn ja, eventuell ist die erstellte DVD nicht korrekt gebrannt. Wenn das letztere, dann nochmal mit 4x Tempo brennen. Kannst es vielleicht auf einem anderen System nochmal testen?
0

#3 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 26. Juli 2006 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 26.07.2006, 23:12)

Hast schon mal eine Neuinstallation versucht. Wenn ja, eventuell ist die erstellte DVD nicht korrekt gebrannt. Wenn das letztere, dann nochmal mit 4x Tempo brennen. Kannst es vielleicht auf einem anderen System nochmal testen?


Auf dem Desktop PC läuft es ohne Probleme, bis auf die kleinen Beta schwachstellen eben. Aber da fährt Vist anormal runter. Nur auf dem Laptop hab ich jedesmal beim runterfahren/neustart Bluescreen
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2006 - 23:06

Vielleicht doch bei der Installation etwas schief gelaufen.

Normal sollte es schon auf einem aktuellen Notebook laufen, bei meinem ca. 1 Jahr alten geht es ja auch ohne Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 27. Juli 2006 - 09:21

ja hab ich auch gedacht. hab darum auch schon dreimal versucht zu instalieren. sogar vista als Primäres Betriebssystem. Immer das selbe Problem. Läuft alles ohne Probleme nur beim runterfahren Bluescreen.

Hab auch schon versucht diverse geräte zu deaktivieren, da ich eine meldung bekomme das es ein geräte treiber wäre der das prob verursacht. aber windows kann noch keine lösung liefern bei der online hilfe.
habe bald die vermutung das es der Sata Treiber ist von der Sata Platte im Laptop.
0

#6 Mitglied ist offline   Black Phoenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2006 - 21:34

Da es sich ja um eine Beta handelt, kann es vielleicht sein das sich Vista nicht mit deinem System nicht verträgt, anders kann ich es mir auch nicht erklären, wenn das gleiche Image gebraucht wurde, um Vista auf dem anderes PC zu installieren.
Aber wenn Du wirklich Vista auf deinem Laptop haben willst, dann registriere deine Seriennummer und warte bis der RC1 erscheint ( so Oktober/Novermber) und versuch es dann.
0

#7 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 28. Juli 2006 - 12:53

Ja ist das gleiche Image, habe bald die Vermutung das der S-ata Treiber von der S-ata Platte im Laptop nicht mit Vista kann. Da S-ata im Laptop noch nicht so der Standard ist. Habe auf dem Desktop PC Aktiviert und Registriert.
0

#8 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 28. Juli 2006 - 18:43

Also ich hab jetzt noch mal neu Instaliert auf dem Laptop, lief alles ohne Probleme. Sogar neustart ging ohne Bluescreen, bis ich die Geräteeinrichtung Verwendet habe und die Treiber instaliert würden vom Hersteller.
Habe jetzt noch einmal Komplett Sauber und Neu instaliert und habe auf die Herstellertreiber verzichtet, nur die vom Vista-update genommen und es läuft, keine Bluescreen beim herrunterfahren mehr. Zwar fehlt mir jetzt das eine oder andere gerät aber auf die kann ich im moment locker verzichten^^ (Cardreader, Modem, und ein Unbekanntes Gerät)
0

#9 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 23:03

Na siehst, ist also nicht Vista, bzw. Microsoft Schuld, sondern die Hardwarehersteller.

Ist aber doch fast immer so, alles wird auf MS geschoben und die kännen gar nix für, weil die Hersteller mit der Treiberentwicklung nicht hinterherkommen. Denen kann man aber auch keine Schuld geben, weil die können ja so schnell, wie die neuen Builds rauskommen gar keine Treiber entwickeln...

Ein Teufelskreis
0

#10 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 29. Juli 2006 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 29.07.2006, 00:03)

Na siehst, ist also nicht Vista, bzw. Microsoft Schuld, sondern die Hardwarehersteller.

Ist aber doch fast immer so, alles wird auf MS geschoben und die kännen gar nix für, weil die Hersteller mit der Treiberentwicklung nicht hinterherkommen. Denen kann man aber auch keine Schuld geben, weil die können ja so schnell, wie die neuen Builds rauskommen gar keine Treiber entwickeln...

Ein Teufelskreis


ICh hab ja auch nicht gesagt das Microsoft schuld hat eher im gegenteil, finde Vista sehr gut und mit MS hab ich auch keine Probs. Verstehe die Leute auch nicht die wenn mal was nicht klapt alles auf MS schieben. Meistens sind die Leute schuld die davor sitzen ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0