WinFuture-Forum.de: Richtiger Ersatz? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Richtiger Ersatz?


#1 Mitglied ist offline   abda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 22:20

Da ich jetzt mein XP neuinstallieren wollte, kam mir der Gedanke, mal die Beta 2 auch als richtigen Ersatz zu nutzen? Meint ihr das geht, also ich wollte so wissen, ob die meissten Programme/Spiele kompatibel sind.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   goldeneye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 28. Juli 2006 - 22:33

Ich würde das definitiv nicht empfehlen. Die Programmkompabilität ist sehr eingeschränkt, das System hat noch viele Fehler, die jetzt mit den neuen Builds erst langsam behoben werden. Ich würde frühestens mit dem RC1 versuchen, ein Produktivsystem mit Vista aufzusetzten, obwohl das natürlich daran liegt, wie weit Microsoft in der Entwicklung von Vista dann sein wird.


Gruß goldeneye
0

#3 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 28. Juli 2006 - 22:37

Also ich habe aktuell die 5472.5 Build drauf und ich muss sagen diese kann man schon sehr gut als Produktiv-System einsetzen. Die Beta2 ist da noch verbuggter, das ist richtig. Ich hab nun auch noch keine Spiele groß getestet, aber die meisten "normalen" Anwendungen laufen tadelos.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   abda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (nEUTRon: 28.07.2006, 23:37)

Also ich habe aktuell die 5472.5 Build drauf und ich muss sagen diese kann man schon sehr gut als Produktiv-System einsetzen. Die Beta2 ist da noch verbuggter, das ist richtig. Ich hab nun auch noch keine Spiele groß getestet, aber die meisten "normalen" Anwendungen laufen tadelos.

Ich zogge nämlich nebenbei auch viele Spieler (Bin freier Datenbankautor für nen Fussballmanager-Fanseitenring), also Spiele laufen nicht drauf?
0

#5 Mitglied ist offline   goldeneye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 28. Juli 2006 - 22:58

Hier gibt es einen kleinen Überblick wo Spiele unter Vista Beta2 getestet worden sind:
http://www.vista-blog.de/index.php/beta/la...le-unter-vista/


Aber wie dort auch zu lesen ist sind die Grafiktreiber noch nicht ausgereift und die Spiele laufen nicht performant genug (wenn sie denn überhaupt laufen)

Auf der Build 5472.5 laufen die Spiele schon etwas besser, da z.B der Arbeitsspeicherbedarf deutlich gesunken ist.

Aber Spielen auf Vista wird dir sicherlich noch keine Freude bereiten, deswegen kann ich dir nur raten vorerst bei XP zu bleiben und Vista nur anzutesten.
0

#6 Mitglied ist offline   abda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 23:12

Ok dann bleib ich bei Vista und belass es beinem Transformer Pack ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0