WinFuture-Forum.de: Explorer Zeigt Nicht Alle Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer Zeigt Nicht Alle Ordner Hilfe!!!


#1 Mitglied ist offline   McCaffrey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 22:49

Hallo!

Habe 2 verschiedene PCs mit Windows Vista Beta 2 (Build 5384).
Weiters besitze ich ein NetCenter von Western Digital (Externe Festplatte mit Netzwerkanschluss).

Nun zu meinem Problem:
Auf dem NetCenter befinden sich freigegebene Ordner, die u.a. viele Unterordner haben. Nur werden in Windows Vista (auf beiden PCs) im Explorer nicht alle Unterordner angezeigt. Im Klartext bedeuted das:
Ordner mit 829 Unterordnern --> Vista zeigt mir 134 Ordner
Ordner mit 146 Unterordnern --> Vista zeigt mir 112 Ordner

Wenn ich aber den Pfad eines Ordners, der nicht im Explorer angezeigt wird, direkt in der Adresszeile eingebe, wird mir dessen Inhalt angezeigt. Wie als würde alles passen. Trotzdem wird er in seinem übergeordneten Ordner selbst nicht angezeigt.

Eigentlich hätte ich nicht so ein großes Problem damit. Ist ja nur eine Beta Version. Jedoch arbeitet der Windows Media Player scheinbar mit dem Windows Explorer so eng zusammen, dass dieser auch davon ausgeht, dass diese Ordner nicht vorhanden sind, und somit kann ich keine Dateien, die sich dort befinden, abspielen.

Ich habe schon von einem dritten PC (mit Windows XP) versucht alle Ordner anzuzeigen. Und da funktioniert alles wie gewohnt.
Trotzdem habe ich das NetCenter neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

Noch als zusätzliche Information:
- Die beiden PCs mit Windows Vista sind komplett unterschiedlich, das heißt keine gleiche Hardware.
- Einer davon greift mit Kabel, der andere über Wireless auf das Netzwerk zu, das heißt auch unterschiedliche Netzwerkverbindungen.
- Der dritte XP-PC hängt am gleichen Switch wie die Vista-PCs.

Das heißt ich bin eigentlich schwer davon überzeugt, dass das ein Fehler an der Beta-Version von Windows Vista ist. Trotzdem: kann mir jemand helfen? Ich hoffe ich bin mit diesem Problem nicht alleine. Helft mir!!!

Ich danke schon im Vorraus jedem, der mir antwortet... Und wenns auch nur zusätzliche Fragen sind... Danke!

Benjamin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2006 - 09:10

es könnte sich auch nur um die ntfs-berechtigungen handeln!

wenn du die berechtigungen nicht richtig gesetzt hast oder mal damit experimentiert hast kann das schon so ausarten! zum beispiel gibt es ja immer den schönen ordner 'System Volume Information' und wenn du auf die eigenschaften des ordners geht ist er 0-byte groß und enthält 0-datein, das stimmt aber nicht!
da du für diesen ordner keine berechtigungen hast, siehst du auch nicht den inhalt des ordners!
es kann aber möglich sein das du in einem ordner für den du keine berechtigungen hast, ordner und datein enthalten sind auf die du wiederum zugriff hast (was ich in deinem fall vermute)!
abhilfe würde hier das vererben der berechtigungen machen, keine ahnung wies bei vista geht, mit XP:
rechtsklick auf den ordner -> eigenschaften -> sicherheit -> 'nun oben den user mit eintragen, da du über mehrer rechner zugreifst wäre wohl 'jeder' angebracht, das wichtigste ist unter dem button erweitert kannst du dann die berechtigungen vererben auf alle unterordner und datein!

gruß ;D
0

#3 Mitglied ist offline   McCaffrey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2006 - 09:55

Also auf dem NetCenter ist ja tatsächlich NTFS als Dateisystem. Ich dachte bisher immer FAT32.
Trotzdem benötigt man nur für die Netzwerkfreigabe am NetCenter ein Passwort (mit Benutzernamen NetCenter\guest), um auf alle Unterordner der Netzwerkfreigabe zugreifen zu können. NetCenter\guest hat nämlich Vollzugriff auf alle Unterordner. Auch auf die, die der Explorer nicht anzeigen will...

Also meiner Meinung nach, kann das mit den Benutzerrechten nicht so ganz stimmen. Trotzdem Danke...

Benjamin!
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2006 - 10:08

um ganz sicher zu gehen das es nicht an den berechtigungen liegt kannst du sie doch mal bei einem ordner den du nicht angezeigt kommst überprüfen! wenn ich's richtig verstanden habe kommst du ja in XP überall ran, dann schau dir das da mal an! nachschauen ist ja kein großer aufwand! :blink: im übrigen hat die netzwerkfreigabe nichts mit den ntfs-berechtigungen zu tun, das sind zwei unterschiedliche paar schuhe! :P

gruß :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0