WinFuture-Forum.de: Router Hinter Fritzbox Aber Wie Implementieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Hinter Fritzbox Aber Wie Implementieren?


#1 Mitglied ist offline   andy999mueller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 10:38

Hi @ all,

im Anhang findet ihre ein kurze Skizze(*.ppt-File) wie ich mir das Netzwerk bei mir zu Hause vorstelle.
Meine Frage wäre nun zum einen ob es so machbar wäre und zum anderen wie ich meinen Router und meine Fritz Box 5050 konfigurieren muss, damit ich das netzwerk erstellen kann, damit alle PC's ins Internet kommen und ich von jedem PC auf die anderen zugreifen kann.

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Andreas Müller



Anhang:

Angehängte Datei  netzwerk_home.ppt (23K)
Anzahl der Downloads: 241

Dieser Beitrag wurde von andy999mueller bearbeitet: 23. Juni 2006 - 10:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 23. Juni 2006 - 23:24

Was genau möchtest Du denn mit einem Netzaufbau entsprechend Deiner Skizze erreichen? Benötigst Du denn unbedingt zwei getrennte Netze? Wenn Du lediglich ein WLAN aufbauen möchtest, reicht doch auch der Einsatz eines AccessPoints (statt eines zweiten Routers). Solltest Du tatsächlich eines WLAN-Router nach der Fritzbox anschließen (wollen), würde ich Dir doch empfehlen, den Switch direkt an den WLAN-Router anzuschließen, um alle Geräte im selben Netz zu haben.
0

#3 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 26. Juni 2006 - 08:00

@k0k0
Wo hat er denn was von Wlan geschrieben ? Also wenn ich das richtig verstehen will er 2 LAN Netze trennen...
Oder ?
Aber was du schreibst stimmt auf jeden Fall, wozu denn getrennt Netze ? Macht für den Heimgebrauch eigentlich keinen Sinn...
Wenn aber doch unbedingt gewollt, dann muss ich dir leider sagen, dass das mit den handelsüblichen routern garnicht möglich ist. Da du z.B. nicht zwischen Lan A und Lan B der Fritzbox routen kannst, da dies keine Routerports sondern lediglich switchports sind. Du kannst auf der fritzbox nur zwischen Wlan und Lan routen, da sich diese netzw trennen lassen !

Du kannst zudem auch die benötigten routingtabellen nicht eintragen !

Gruß.
QuetninT

Dieser Beitrag wurde von QuentinT bearbeitet: 26. Juni 2006 - 08:06

Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2006 - 10:08

Du brauchst kein Router,du kannst einfach einen ganz normalen Switch anschließen.

Schließt du den Router an,sollte es auch ohne Konfiguration gehen (natürlich log-in Daten entfernen,am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen) dann ist der Router wie ein normaler Switch,allerdings müsste man denn den Stecker aus der FritzBox nicht in den WAN Port,sondern in den normalenLAN Port stecken

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 26. Juni 2006 - 10:09

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 26. Juni 2006 - 10:23

@bartek2k
Dann hat er aber eben keine getrennten Netze ! Das will er aber doch scheinbar...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2006 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (andy999mueller: 23.06.2006, 11:38)

damit alle PC's ins Internet kommen und ich von jedem PC auf die anderen zugreifen kann.

hmm....geht da nicht so draus hervor,von daher...

Die Fritz.box hat aber selber Optionen um sie zu trennen...

Könntest ja mal Probieren,die Netzwerke durch die Fritz.box zu trennen und nicht schon kompliziert davor

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 26. Juni 2006 - 10:30

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 26. Juni 2006 - 10:51

Das geht nicht mit der Fritz box, wie ich schon oben geschrieben habe, nur zwischen wlan und lan... nicht zwischen lan und lan...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2006 - 13:41

Wusste ich nicht,dachte da gibs denn auch LanA LanB ,wenn es LAN und USB gibt.
Hab ja ne ältere.

Einfach mal warten bis "Andy" sich wieder meldet
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0