WinFuture-Forum.de: Wlan Mac Am Router Aber Keine Ip Zugewiesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Mac Am Router Aber Keine Ip Zugewiesen

#1 Mitglied ist offline   GentooMan 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 06

geschrieben 22. Juni 2006 - 14:15

Hallo zusammen,

nach nun schon mehreren Jahren Windows Abstinenz, muß ich an nem Notebook mit Win XP Wlan konfigurieren. Also: Drahtlose Netzwerkverbindung konfiguriert indem ich auf dhcp gestellt hab und den WEP Code eingegeben habe. Dann das Ding aktiviert und nach einiger Zeit kommt dann unten links an diesem hübsch animierten Monitor die Meldung"Diese Verbindung verfügt über eingeschränkte bzw. keine Konnektivität".

Hab mal im Router geguckt die MAC Zuordnungsliste hat das Notebook mit aufgenommen, aber in der DHCP Tabelle taucht es nicht auf. Windows hat dann automatisch IP Adresse und Subnet vergeben, allerdings falsch.
Mein Problem ist also, daß die WLan Karte keine IP bezieht. Warum dies so ist, verstehe ich nicht, da ich an den Linux-Rechnern auch nicht mehr Infos eingetragen hatte.

Weitere Infos: keine firewall an, kein weiteres Tool zur verwaltung der Wlan karte, Dhcp am router an, macfilter aus.

Fehler liegt entweder an der Windows-Konfiguration oder am Router.

Ich hoffe einer von euch Mausschubsern(ist nett gemeint :P ) kann mir weiterhelfen

Gruß

root

Dieser Beitrag wurde von GentooMan bearbeitet: 22. Juni 2006 - 14:41

0

Anzeige

#2 _-=Virus=-_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2006 - 20:43

Kannst mal versuchen in den erweiterten Windows Netzwerkeinstellungen einfach eine feste, noch nicht vergebene IP-Adresse einzutragen..

wenn dein Router z.B die IP-Adresse 192.168.2.1 hat, dann kannst du deinem Windows-PC die IP-Adresse 192.168.2.100 geben..

bin noch nicht so ganz sicher in dem gebiet, aber ich versuch zu helfen ;-D
0

#3 Mitglied ist offline   BadAss 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 05

geschrieben 23. Juni 2006 - 20:53

Hm, den Dialog kenne ich nur zu gut...

"Diese Verbindung verfügt über eingeschränkte bzw. keine Konnektivität"

Ich glaube das liegt hier am schlechten Empfang. Ich bin zu weit vom AP entfernt. Unter Linux connectet er auf ähnliche Distanz gar nicht...

Ich meine auch beobachtet zu haben dass die Verschlüsselung die Qualität beeinträchtigt. Und da du nur WEP hast - lass es doch gleich mit der Verschlüsselung und sei' kein Ziel für ehrgeizige Wardriver :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   GentooMan 

geschrieben 25. Juni 2006 - 16:44

Moin,

hätte ich oben mit reinschreiben müssen, daß die Entfernung egal ist, weil ich dieses Problem auch direkt neben dem Router habe. Auch wenn ich keine Verschlüsselung aktiviere hab ich keine bzw. eingeschränkte ....
Mit fester IP kommt keine Fehlermeldung, allerdings komm ich weder online, noch kann ich den Router pingen.
Trotzdem Danke für die Antworten.

Grüße
root
0

#5 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2006 - 16:51

Mit fester IP bekommst du eine Fehlermeldung?
Trägst du bei der festen IP ein Standardgateway und einen DNS-Server ein?
Wenn ja, welchen?
Wenn nein, mach das mal. IP ist der Adressbereich deines Routers, Subnetz ist 255.255.255.0, DNS ist die Ip deines Routers, Gateway auch.
0

#6 Mitglied ist offline   GentooMan 

geschrieben 26. Juni 2006 - 18:56

Zitat

Mit fester IP bekommst du eine Fehlermeldung?

nein, hab ich auch nie geschrieben.

Zitat

IP ist der Adressbereich deines Routers, Subnetz ist 255.255.255.0, DNS ist die Ip deines Routers, Gateway auch.

Dessen bin ich mir bewußt, hilft nur nichts.

Jmd. noch andere Ideen?

thx
root
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0