WinFuture-Forum.de: Windows 2003 Server Mit Ipv6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows 2003 Server Mit Ipv6


#1 Mitglied ist offline   shooan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 08:03

Hallo,

ich habe ein kleinem bis mittelgroßes Problem. Ich habe einen Windows 2003 Server und möchte für Testzewecke ein IPv6 Netz aufbauen mit einem DNS Server. Der DNS Server soll von dem Windows 2003 Server laufen. Meine Frage ist wes jemand wie man das ding konfiguriert? weil ich heb es schon versucht erst mal einen IPv4 DNS Server auftzsetzen und dann IPv6 zu aktivieren, aber dies ging Gründlich in die Hose. Ich binn schon schier am verzweifeln seit ca 3 Wochen bastle ich an den Zeug schon rum.

Brauche ich dazu einen funktionierenden IPv4 DNS Server oder kann das Parallel laufen? Oder muss ich den IPv6 DNS Server so installieren wie den v4?

Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

MFG Shooan

Dieser Beitrag wurde von shooan bearbeitet: 23. Juni 2006 - 08:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. Juni 2006 - 08:42

daf ich mal eine bescheidene frage stellen? warum willst du ipv6 einsetzen? ich vermute doch zu recht, dass du einen kleines privates oder kommerzielles netz betreiben willst?
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   shooan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 09:15

du liegst richtig ich will ein Privates netzwerk damitbetreiben. wozu willste denn das wissen?
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. Juni 2006 - 10:09

weil ich nicht wirklich verstehen kann, was man in einem kleinen netzwerk damit will. vorteile bringt es dir nicht.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2006 - 13:37

IPv6 ist zukunftssicher und vor allem performanter.

Man braucht vor allem einen DNS-Server. Die meisten können IPv4 und IPv6. Der von Windows ist aber, mit Verlauch, einfach nur beschissen. Nimm lieber ISC BIND 9, dort geht IPv6 auch wunderbar.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0