WinFuture-Forum.de: Batch-datei Für Datensicherung Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Batch-datei Für Datensicherung Erstellen Für verschiedene Wochentage


#1 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2006 - 07:58

del /F /S /Q C:\Backup\Sicherung\Dienstag\*.*
xcopy X:\Buchhaltung\*.* C:\Backup\Sicherung\Dienstag\Buchhaltung /h/e/c/k/Y
xcopy X:\Firma MW\*.* C:\Backup\Sicherung\Dienstag\Firma MW /h/e/c/k/Y
xcopy X:\M1\*.* C:\Backup\Sicherung\Dienstag\M1 /h/e/c/k/Y
xcopy X:\M2\*.* C:\Backup\Sicherung\Dienstag\M2 /h/e/c/k/Y
xcopy X:\Zertifizierung\*.* C:\Backup\Sicherung\Dienstag\Zertifizierung /h/e/c/k/Y
xcopy X:\Backup\*.* C:\Backup\Sicherung\Dienstag\Backup /h/e/c

Täglich soll eine Sicherung bestimmter Verzeichnisse gemacht werden, dies ist eine Beispieldatei für Dienstag.

Dazu habe ich jetzt folgende Fragen:

1. Wo müssen diese Batch-Dateien abgelegt werden, damit sie automatisch ausgeführt werden?

2. Wie wird realisiert, das die Batch-Datei für Dienstag auch dienstags aktiv ist, die Mittwoch für Mittwoch usw?

Thanks
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juni 2006 - 08:08

 Zitat (Scour: 23.06.2006, 08:58)

Dazu habe ich jetzt folgende Fragen:

1. Wo müssen diese Batch-Dateien abgelegt werden, damit sie automatisch ausgeführt werden?

2. Wie wird realisiert, das die Batch-Datei für Dienstag auch dienstags aktiv ist, die Mittwoch für Mittwoch usw?

Thanks


zu 1 und zu 2:

Im Windows TaskPLANER. die BatchFiles würde ich sicherheitshalber in das Stammverzeichniss deiner Windows HDD legen. (meist C:\) bei genauen Pfadangaben in der Batch erürigt sich das allerdings auch wieder ;)

hab mich verschreiben... das ROTE ist die Richtigstellung^^

Und fals du den Suchen solltest:

Start => Programme (alle Programme anzeigen) => Zubehör => Systemprogramme => Geplante Tasks

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 23. Juni 2006 - 08:07

0

#3 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2006 - 11:51

Danke, werd ich mal austesten :P
0

#4 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. April 2008 - 11:20

Mal wieder aus der Versenkung geholt :lol:

An sich funktio9nieren die Batches

Aber jetzt habe ich mal neu installiert, und die Batches lassen sich nicht im Taskplaner einfügen, wenn der Benutzer kein Passwort hinterlegt

Kann man das umgehen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0