WinFuture-Forum.de: Fedora Linux Installation Per Image Sicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Fedora Linux Installation Per Image Sicher


#1 Mitglied ist offline   Boy1980HH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 26. Januar 2006 - 21:50

Hey und Hallo,

für Windows Systeme gibt es ja diverse Tools, mit denen man ein komplettes System als Image sichern kann und auch ohne Probleme nach einem System Crash das System auf Basis des Image zurück sichern (wodurch man sich die nervige Nachinstallation der Software sparen kann).

Tja, und nachdem mein Linux Rechner neulich abgeraucht ist und ich nun in mühevoller Hand-/ Kleinarbeit das System wieder neu installiert/ eingerichtet habe will ich gern das System auf diese Weise ebenfalls sicher. Und in diesem Kontext stellen sich mir nun folgende Fragen :-)

Welche Programme/ Tools gibt es da eigentlich für Linux System die man nutzen könnte?
Welche Erfahrung habt ihr mit dem einen oder anderen Programm/ Tool schon gesammelt?
Wie erfolgt die Rücksicherung des Systems (vorbereitete Boot CD/ DVD vorhanden bis erstellbar) ?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2006 - 21:59

Öhm, ich schlage vor, du schaust mal ein paar Threads vorher, da gab es die ganze Geschichte schonmal ;)

Kannst auch evtl. hier mal nachschauen :P

Und das hätte vll. auch helfen können :P

btw: Willkommen im Forum :)

// Achja: Du könntest dir Knoppix runterladen, und damit dann ein Backup machen ;)

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 26. Januar 2006 - 22:04

imo!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0