WinFuture-Forum.de: Ständige Datenverluste! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ständige Datenverluste!


#1 Mitglied ist offline   Mambun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 26. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2003 - 22:03

Howdy,

Und zwar habe ich WinXP neuinstalliert! Und direkt NACH der Installation den SiSAGP 1.17 Treiber für Chipsatz 648 installiert, und seitdem nur Fehlermedlungen über Datenverlust! Er redet immer was von c:\$MST oder so! Was zum Teufel ist das? Ich kenne es nicht, und habe es auch nicht! Dann sagt es dass er nix auf system32\ schreiben kann und so weiter und so fort, immer dass Datenverlust auftritt!

Dann habe ich WinXP nochmal neuinstalliert, und den SiSAGP Treiber NICHT installiert, dann habe ich auch keine Meldungen mehr!


Was ist da los?

Ich habe c, d, e, f, g, h und i als Festpladden! Alle sind im NTFS Format!

Soll ich alle in FAT32 umkonvertieren?

Danke für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2003 - 22:23

Du meinst C:\$MFT? Woah, das ist hefitg, denn es handelt sich dabei um die MFT, also die Dateizuordnungstabelle. Und das spricht für ernsthafte Dateisystemfehler.

1. Wenn du WinXP über ein vorhandenes WinXP drüberinstallierst, beliben Dateisystemfehler erhalten. Also lass mal CHKDSK drüberlaufen.

2. Wenn nicht, dann hast du ein ernsthaftes Hardwareproblem und da wird dir weder ein Neuinstallation noch ein anderes Dateisystem helfen.

3. Du bist blöde und nutzst das ganze nur als Vorhand, um eine Antowrt auf deine zuletztgenannte Frage zu bekommen, die du hier doch schonmal gepostest hast, dazu noch unter gleichem Namen. Merke: JEDES Board HASST Doppelpostings.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2003 - 10:30

*lol* Cool 3 Beiträge von dir 1 Thema ...........tststs
0

#4 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 31. Oktober 2003 - 13:09

diese datenverlust-meldungen hatte ich auch schon einmal. Damals lag es an einem nicht richtig eingesteckten molex stecker. überprüf mal alle deine stromverbindungen zur platte.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#5 Mitglied ist offline   Mambun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 26. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2003 - 13:26

Keine IRQ Konflikte!
Kabel ok, kein schlechter Kontakt!
Habe nur 1 Pladde die auf Master getrimmt ist im IDE1!

Im IDE2 habe ich DVD-Brenner und DVD-Laufwerk Master und Slave!

Keine Sektorenfehler im Laufwerkt! Keine physikalische Schäden festellbar!

32Bit Lesezugriff im Bios ist nicht schaltbar!

Das anormale ist aber:
Ich habe vorher ein volles WinXP (von C: 30GB waren 10GB frei, also 20 GB genutzt!), dann habe ich den Treiber installiert, und es lief mückellos! Ich habe dann formatiert, weil nach langer Zeit wollte ich halt einfach mal wieder formatieren (lol, ich bin blöd ich weiß!), dann habe ich WinXP neuinstalliert, und DIREKT nach der installation denselben Treiber installiert, und da waren nur noch datenverlustmeldungen!

Ich bin völlig hilflos. Der Fehler ist sonderbar! Bei einem vollem System, oben beschrieben, kommt er nicht vor, aber bei einer Frischinstallation!

AUSSERDEM!!!:
Es ist kein IDE Treiber denn ich installiere, sondern es ist ein A G P Treiber! Bei dem IDE Treiber allerdings tauchen diesselbe Probleme auf! Ich installiere den IDE Treiber aber gar nicht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0