WinFuture-Forum.de: Netzwerk Installation Von Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerk Installation Von Windows Windows + Programme


#1 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 30. Oktober 2003 - 18:49

So nun schildere ich mal mein Problem :D

Ich möchte eine CD haben die folgendes kann:

- Beim Booten eine Netzwerk Verbindung erzeugen
- Auswahl des zu Installierenden Systems

1. Windows NT 4.0 + SP6
2. Windows 98 SE
3. Windows 2000 + SP4
4. Windows XP + SP1

- Auswahl der Programme

1. Win Zip
2. Win Rar
3. Office 2000
4. ....
.
.
.

Dieses ganzen Sachen sollte auf dem Server liegen und das ich sie nur noch auwählen müsste und er dann alles installiert. Das also auf der CD nur Netzwerk Treiber drauf sind und er sich dann alles vom Server holt. Des Weiteren sollten die Updates in einen Ordner sein und sie sollte sich auch selber installieren nach der Installation des jeweiligen Systems.

Ich hoffe so was geht.

Bei der BMW haben sie auch ein CD aber ich weiß nicht genau wie die geht und wie die das gelöst haben d.h. ob die Nun alles auf CD haben oder nicht.

mfg

zero-one

Dieser Beitrag wurde von zero-one bearbeitet: 30. Oktober 2003 - 18:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. Oktober 2003 - 19:20

das wird viel arbeit werden!

Schau mal auf diese Seite, hier gibt es einen Assistenten und eine Anleitung zum erstellen einer Netzwerkdiskette. Für den Rest hab ich auch keine Ahnung.
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. Oktober 2003 - 19:22

Zitat (zero-one: 30.10.2003, 18:49)

So nun schildere ich mal mein Problem :D

Ich möchte eine CD haben die folgendes kann:

- Beim Booten eine Netzwerk Verbindung erzeugen
- Auswahl des zu Installierenden Systems
 
  1. Windows NT 4.0 + SP6
  2. Windows 98 SE 
  3. Windows 2000 + SP4
  4. Windows XP + SP1

- Auswahl der Programme

1. Win Zip
2. Win Rar
3. Office 2000
4. ....
.
.
.

Dieses ganzen Sachen sollte auf dem Server liegen und das ich sie nur noch auwählen müsste und er dann alles installiert. Das also auf der CD nur Netzwerk Treiber drauf sind und er sich dann alles vom Server holt. Des Weiteren sollten die Updates in einen Ordner sein und sie sollte sich auch selber installieren nach der Installation des jeweiligen Systems.

Ich hoffe so was geht.

Bei der BMW haben sie auch ein CD aber ich weiß nicht genau wie die geht und wie die das gelöst haben d.h. ob die Nun alles auf CD haben oder nicht.

mfg

zero-one

sers zero!

ich würd mir erstmal die netzwerkfähigen Disketten zur Ferninstallation von Windows 2000 ziehen oder auf der W2k-CD finden. Dann würd ich mir die mal anschauen ob ich da was von wegen einem Startmenü oda so coden kann, um auch eine Win NT-Installation realisieren zu können. Windows 98 würd ich gelich auf die CD integrieren, mit den ganzen 9x-OSes hast du bei sowas netzwerkmäßig nur ein Gschiss....

naja, und mit den apps, halt einfach ein schönes Autorun-Menü coden....gibts ja nen Haufen progs für...

Lies dir einfach mal die ganze Site hier durch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0