WinFuture-Forum.de: Computer Hängt Beim Zocken... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Computer Hängt Beim Zocken... Was ist aufeinmal los???


#1 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. September 2005 - 19:53

Hi Leute ;)

Ich habe mir nach sehr langer Zeit mal wieder Zeit genommen um etwas zu zocken, jedoch hängt sich mein PC nach einer gewissen Zeit einfach auf :) Dann hab ich Standbild und der Ton verschwindet ;) Dann hilft nurnoch der Weg zum Reset Schalter :)

Anschließend hab ich mehrere Spiele installiert ;)
Folgende Spiele hab ich getestet, und bei allen friert der PC ein:

• Sims 2 (+ Add-On)
• Siedler 5 (+ Beide Add-Ons)
• GTA San Andreas

Mehr hab ich leider nicht... ;)

Nun, hier noch die Stammdaten meines Computer's:

• CPU: Pentium 4 Prescott 3,00 GHz
• RAM: 2x512 MB (PC400, Infineon)
• Board: Gigabyte GA-8S655TX Ultra
• Grafikkarte: GeForce FX 5600XT
• Windows Server 2003 SP1

Wie könnte ich das Problem ausfindig machen? ;)

Ich frag nichtgerne andere, aber wenn mal der Computer sich aufhängt, dann weis ich nimmer weiter ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Di]L[iriUm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Basketball, Computer, Fernsehen, Technik u.s.w.

geschrieben 16. September 2005 - 20:01

vielleicht wird dein pc zu heiss !!!
wie hiess ist dein cpu denn unter last ?
und wann hängt er sich immer also zeit !!!
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 20:01

Zitat (kskiller: 16.09.2005, 20:53)

Hi Leute  ;)

Ich habe mir nach sehr langer Zeit mal wieder Zeit genommen um etwas zu zocken, jedoch hängt sich mein PC nach einer gewissen Zeit einfach auf  :) Dann hab ich Standbild und der Ton verschwindet  ;) Dann hilft nurnoch der Weg zum Reset Schalter  :)

Anschließend hab ich mehrere Spiele installiert  ;)
Folgende Spiele hab ich getestet, und bei allen friert der PC ein:

• Sims 2 (+ Add-On)
• Siedler 5 (+ Beide Add-Ons)
• GTA San Andreas

Mehr hab ich leider nicht...  ;)

Nun, hier noch die Stammdaten meines Computer's:

• CPU: Pentium 4 Prescott 3,00 GHz
• RAM: 2x512 MB (PC400, Infineon)
• Board: Gigabyte GA-8S655TX Ultra
• Grafikkarte: GeForce FX 5600XT
• Windows Server 2003 SP1

Wie könnte ich das Problem ausfindig machen?  ;)

Ich frag nichtgerne andere, aber wenn mal der Computer sich aufhängt, dann weis ich nimmer weiter  ;)
<{POST_SNAPBACK}>


1. Hast du es schon mal mit einem neuen Treiber versucht ? bzw. mal einen Omega Treiber installiert ? Diese sind grade für Spiele gut geeignet, da kannste evtl. sogar noch ein bissel mehr Performance rausholen.

2. Hast du mal die Temperaturen deiner Grafikkarte, CPU während des Spiels mal verfolgt ? vll werden die zu heiß ? kannste mir Speedfan z. B nachgucken
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 20:25

Hi! ;)

Die Treiber dürften die neuesten Sein, Windows wurde ja erst am "Sonntag, 4. September 2005" installiert ;)

Temperaturen sind so ne Sache... Die Grafikkarte hat soweit ich weis keinen Sensor :) CPU schaue ich beim nächsten Aufhänger gleich im Bios ;)

Die jemals höchste Temperatur, was ich gemessen hab war 55 Grad, Kumpel von mir sagte das sei OK ;) Weil ich hab mir Ende August einen neuen CPU getestet und geprüft ob mein Kühler ausreicht ;)

Zitat

und wann hängt er sich immer also zeit !!!


Ganz unterschiedlich... aber geht nicht länger als 7 Minuten... :)
0

#5 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 20:28

Zitat (kskiller: 16.09.2005, 21:25)

Hi!  ;)

Die Treiber dürften die neuesten Sein, Windows wurde ja erst am "Sonntag, 4. September 2005" installiert  ;)

Temperaturen sind so ne Sache... Die Grafikkarte hat soweit ich weis keinen Sensor  :) CPU schaue ich beim nächsten Aufhänger gleich im Bios  ;)

Die jemals höchste Temperatur, was ich gemessen hab war 55 Grad, Kumpel von mir sagte das sei OK  ;) Weil ich hab mir Ende August einen neuen CPU getestet und geprüft ob mein Kühler ausreicht  ;)
Ganz unterschiedlich... aber geht nicht länger als 7 Minuten...  :)
<{POST_SNAPBACK}>


also erstmal zu Windows, das ist ganz egal ob du windows vor einer Std. oder vor 1 Jahr installiert hast auf der Windows Cd sind ja nur die Treiber drauf wann die cd halt hergestellt wurde. Also sprich wenn die CD schon 1 Jahr ist aber gestern wieder das System neu draufgezogen worden ist sind das höchstwahrscheinlich nicht die neusten Treiber !!

Das mit den Temperaturen da hat dein Kumple wohl recht, also 55 Grad sind vollkommen normal !!
//**~ Mal4ik ~**//
0

#6 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 20:29

// Edit
Achja nochwas, hast du evtl. im Hintergrund Programme laufen diesen Problem auslösen könnten ? vielleicht eins das viel Ram frisst oder so.........?

//Edit hups wollte editieren hab ausversehen auf zitieren geklickt !!

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 16. September 2005 - 20:33

//**~ Mal4ik ~**//
0

#7 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 20:46

Jo mit der Aussage:

Zitat

Die Treiber dürften die neuesten Sein, Windows wurde ja erst am "Sonntag, 4. September 2005" installiert


Meine ich eigentlich was andres, ich habe die gewohnheit nach der Windows Installation alle Treiberseiten abzuklappern, damit sollt ich ziemlich aktuell sein :) Aber war mein Fehler... Habs unvollständig formuliert ;)

So, ich hab nun nochmal 2x Sims 2 gestartet und das sah so aus:

1. Versuch: 27 Sekunden
2. Versuch: 4 Minuten & 18 Sekunden

Hab's mit dem Handy gestoppt ;) Stoppuhr lief sobald ich im Vollbild Modus war und beendet sobald meine Maus nichtmehr wollte ;)

Gemessen hab ich ne Temperatur im Bios von 48 bis 51 Grad, beim zweiten Versuch :)

Programme nix... Halte meinen Autostart beschränkt auf's wichtige das dürfte nicht das Problem sein... ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0