WinFuture-Forum.de: Veryfing Dmi Pool Data... Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Veryfing Dmi Pool Data... Problem


#1 Mitglied ist offline   Nockenfogger 

geschrieben 15. September 2005 - 21:46

Moin alle winfuturemembers :imao:


Also ich hab folgendes merkwürdiges Problem.
Fing alles damit an das ich den Recher eine etwas größere AVI datei saugen gelassen hab und dabei den Raum verlassen hab. Als ich dann später zurück kam und instinktiv auf "öffnen" geklickt hatte bekam ich eine Fehlermelder die mir mitteilte das es sich nicht um eine Gültige avi datei handeln würde oder so ähnlich.
Hmm... dacht ich mir "lösche ich die Datei halt" Start-->Explorer und direckt wieder eine Fehlermeldung "Pfad zu .....Explorer kann nicht gefunden werden" :ph34r:

Dann hab ich den PC über den Ausknopf neugestartet und er blieb bei dem berühmten
"verifying dmi pool data" hängen.
Nachdem ich ein wenig mit RAM und Cmos reset rumgespielt hatte und zu keinem Ergebnis kam hab ich die Festplatte in einen anderen PC eingebaut und ich konnte auch nicht starten. Selbst als slave nicht. Und nun lässt sich der zweite PC auch nichtmehr obwohl ich wieder alles zum alten gebracht habe starten. :ph34r:

Bei der Festplatte handelt es sich um eine Hitachi 160GB
Motherbard ist das AV8 von abit

Nun woran könnte das jetzt liegen? einen Virus oder sowas schließ ich aus da es sich um eine legitime quelle handelt http://www.warcraftm...iew.php?id=6140
Kumpel meinte ich hätte mir das BIOS zerschossen oder kann es sein die Festplatte einfach nur einen Fehler hat und der zweite pc aus sonstwelchen Gründen fast das selbe Problem hat.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 21:55

Zitat (Nockenfogger: 15.09.2005, 22:46)

Kumpel meinte ich hätte mir das BIOS zerschossen oder kann es sein die Festplatte einfach nur einen Fehler hat und der zweite pc aus sonstwelchen Gründen fast das selbe Problem hat.
<{POST_SNAPBACK}>
Ich tippe mal auch auf die Festplatte, da dies ja auch der Auslöser zuseien schein.
Wäre aber auch fast jede andere Hardware möglich wie z.B Netzteil, RAM, obwohl ich das jetzt mal eher ausschließe, da ja der 2. Rechner auch nichtmehr startet.
Könnte auch der Master Boot Record beschädigt sein (in der Wiederherstellungskonsole durch Eingabe von fixmbr oder auch fixboot reparieren), obwohl dies auch wiederum nicht unbedingt sein kann, da ja das 2. System auch nicht startet wenn sie dort als Slave Platte angeschlossen ist. Hm. :ph34r:
Im BIOS mal den Eintrag "Reset Configuration Data" suchen und auf Enabled stellen (glaub ich).
Zur Not (wenn du noch von irgendeinem Laufwerk starten kannst, ein BIOS-Update machen, und hoffen das es hilft.
Das BIOS hat eine Liste (DMI) der Hardwarekonfiguration zusammengestellt in der eine defekte Hardware vorhanden war, und dies bereitet jetzt warscheinlich immer beim Booten Probleme, auch auf dem anderen Rechner, nachdem die defekte Platte abgeklemmt ist. Die Meldung selbst "Verifying DMI Pool Data" ist ja eine normale, und keine Fehlermeldung.

Ich kann nur soviel sagen, das ich ein ähnliches Problem hatte und hier noch mein altes Board rumliegen hab, mit dem die selbe Meldung kommt, und hier ist eindeutig das Board defekt, also Hardwareproblem, hier lässt sich auch von keinem Laufwerk mehr booten.

Fazit:
Was genaues kann man da nicht sagen außer ebend, alles nicht notwendige abklemmen, einzeln testen, und jede erdenkliche Möglichkeit ausprobieren. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. September 2005 - 23:10

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Nockenfogger 

geschrieben 16. September 2005 - 18:56

Erstmal danke für die ausfürliche Antwort ;D

Hab das mit dem fixmbr und fixboot schon probiert, leider ohne Ergebnis.
Werd wohl um eine neue formatierung nicht drumrum kommen :)

Zitat

Im BIOS mal den Eintrag "Reset Configuration Data" suchen und auf Enabled stellen (glaub ich).


Reset Config... hab ich in keinem der beiden Biose gefunden wo steht denn das? ;D
das mit dem Bluescreen und automatsichem neustart sofort danach beim 2nd PC, kann aber nichts mit falscher jumperung zu tun haben, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 20:21

Zitat (Nockenfogger: 16.09.2005, 19:56)

Reset Config... hab ich in keinem der beiden Biose gefunden wo steht denn das?
Hab mir grad mal das Handbuch zu deinem Board gezogen und nachgeschaut, und die Option gibt es tatsächlich nicht in dem BIOS deines Boards. Ob dies überhaupt geholfen hätte sei mal noch dahin gestellt. :)

Zitat

das mit dem Bluescreen und automatsichem neustart sofort danach beim 2nd PC, kann aber nichts mit falscher jumperung zu tun haben, oder?
<{POST_SNAPBACK}>
Eigendlich nicht, da der Rechner erst garnicht bis dahin kommen würde und schon bei der Hardwareerkennung vor dem Windows booten hängen würde. Schaden kann es natürlich nicht, nochmal alles, von der Verkabelung, Jumperung angefangen bis zur Konfiguration im BIOS, zu überprüfen.

Zitat

Werd wohl um eine neue formatierung nicht drumrum kommen
Da wirst du warscheinlich sogar noch Glück haben, wenn es damit getan ist (sofern es überhaupt möglich ist). ;)

Naja, leider kann ich dir da auch nichts konkretes weiter sagen, außer ebend nochmal alles zu überprüfen bzw wenn nichts weiter hilft, die Neuinstallation versuchen (falls es kein Hardwarefehler/defekt ist).
Wie gesagt, bei mir war es damals ein defektes Board, und konnte bis auf das BIOS, auf nichts mehr weiter zugreifen und booten.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. September 2005 - 21:56

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0