WinFuture-Forum.de: Cpu Halbe Taktfrequenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cpu Halbe Taktfrequenz


#1 Mitglied ist offline   sonja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 22:25

Auf einem Asus A7V 880 arbeitet ein AMD Athlon 3200 Prozessor. Ich habe das neueste Bios drauf. Die Einstellmöglichkeiten im Bios sind spartanisch. Wenn alles auf Auto steht, läuft der Prozessor nur mit 1100 MHZ. Er müßte aber mit 2200MHZ laufen. Man kann manuell einen Multiplikator eingeben. Aber für welche Zahl? Die DDRam haben eine 400mhz Taktfrequenz.

Ich habe mit den Biosversionen 1009 und 1010 (beta) die gleichen Probleme. Gibt es im Web eine Site für unoffizielle Biose? Irgendwie nervt das Problem. Das Board ist angeblich für AMD 3200 Prozessoren geeignet.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2005 - 22:29

Was ist das für ein Prozessor?
Der mit 333MhzDDr(166real) Fsb oder mit 400MhzDDr(200real)?
Ich denke es ist der 400, der momentan nur mit 200MhzDDr(100real) FSB angesprochen wird.
Schau doch mal in der Betriebsanleitung, auf deinem Board müsste sich ein Jumper befinden, der den FSB für deinen Prozessor freigibt.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 13. August 2005 - 22:31

0

#3 Mitglied ist offline   sonja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 22:54

Das Board hat keine entsprechenden Jumper. Leider finde ich im Bios keine Einstellung für den FSB.
0

#4 Mitglied ist offline   KoRnbreaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 09:13

hm, welches bios ist es denn award oder ami? ich meine mal gehört zu haben, dass mit der tasteneingabe strg+f1 ein verstecktes menü geöffnet wird. was mich nur wundert, wenn du auf auto stellen kannst, solte es auch möglich sein manuell einstellen zu können.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 09:36

Probier doch mal manuell einzustellen.
Dein Multiplikator ist 11, der Fsb beträgt 400Mhz (falls keine Einstellmöglichkeit auf 400, dann 200 wählen, stimmt auch).
0

#6 Mitglied ist offline   Detonator2808 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 09:40

hallo,
wenn du ein athlon xp 3200+ hast , kannst du den multiplikator auf 200x11 stellen, so ist meine einstellung für den prozi.


mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0