WinFuture-Forum.de: Notebook Hd - Mit Desktop Pc Auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Notebook Hd - Mit Desktop Pc Auslesen


#1 Mitglied ist offline   Eidgenosse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/Schweiz/Freiburg/Jeuss

geschrieben 07. August 2005 - 20:15

Ich habe erst kürzlich von einer Bekannten denn Auftrag bekommen, Daten aus dem durch Blitzeinschlag beschädigten Notebook (Dell Inspiron 5100) zu holen.

Nun jeder der mal eine Notebook HD in der Hand hatte, weiss dass diese einen völlig anderen Anschluss haben.

Nun zu meiner Frage: Gibt es so etwas wie einen Adapter mit dem es möglich ist die HD an einem herkömmlichen IDE Kabel anzuschliessen?


Meine Alternative: HD in einen anderen Laptop einbauen, per Linux CD starten und die Daten auf eine externe HD kopieren.

Dieser Beitrag wurde von Eidgenosse bearbeitet: 07. August 2005 - 20:16

Mein Sys:

AMD 4400+ X2
2x 1GB Corsair TWINXC2 DDR 400 CL 2.5
A8N-SLI Deluxe
MSI EN7800 GTX
Audigy 2 ZS
Teufel Concept G THX

Windows XP SP2


Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2005 - 20:28

Ja, gibt es.
Schau mal auf Pearl.de, die haben das im Angebot.
Hier zum Beispiel
Andere Möglichkeit wäre ein Usb-Gehäuse für 2,5" Festplatten, gibt es bei E-Bay wie Sand am Meer und teilweise für unter 20€ inkl. Versand.
Da bauste sie ein und stöpselst sie in einem freiem Usb-Platz an deinem Desktop-Rechner an.
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 07. August 2005 - 20:37

0

#3 Mitglied ist offline   Eidgenosse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/Schweiz/Freiburg/Jeuss

geschrieben 07. August 2005 - 20:38

Danke für den Tipp, ich werde mich mal in Schweizer Läden genauer umschauen, aus Deutschland importieren kommt mir zu teuer :wink:

Naja im MediaMarkt war ich schon aber da brauchts wohl ein bisschen "spezialisiertere" Läden :wink:



EDIT: Ich habe selber eine 2,5 Zoll USB HD, vielleicht lässt sich ja dieses Case weiterverwenden...

Dieser Beitrag wurde von Eidgenosse bearbeitet: 07. August 2005 - 20:41

Mein Sys:

AMD 4400+ X2
2x 1GB Corsair TWINXC2 DDR 400 CL 2.5
A8N-SLI Deluxe
MSI EN7800 GTX
Audigy 2 ZS
Teufel Concept G THX

Windows XP SP2


Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0