WinFuture-Forum.de: Lumia Smartphone schaltet sich beim aufladen immer wieder ein. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Lumia Smartphone schaltet sich beim aufladen immer wieder ein.


#1 Mitglied ist offline   lumia 

geschrieben 19. September 2018 - 15:31

nicht immer, aber immer öfter.
Jedesmal wenn ich das Lumia 640xl dann ausschalte und dieses sich verabschiedet hat mit "bis bald", schaltet es sich kurz danach wieder ein, das geht so ettliche male, bis ich den stecker raus tue.
Frage: Sollte ich das Gerät dann einfach eingeschaltet lassen beim aufladen? oder gibt es andere zuverlässige möglichkeiten, das das gerät
ausgeschaltet bleibt.
Ich habe keine ahnung woran das liegt. Im ersten jahr habe ich das nicht erlebt.
Mindestens 1 mal war der akku auf 2% runter und das handy hat sich zuvor selbst abgeschaltet. kurz nachdem ich den stecker zum aufladen reinsteckte hat es sich wieder eingeschaltet.
Sollte man es vermeiden den akku öfters rauszunehmen? ich mache das öfters, um mit der simkarte an einem anderen handy weiterzutelefonieren. Und bei solchen vorkommnissen habe ich den akku auch dann rausgenommen und später aufgeladen.
Früher ist mir auch mal aufgefallen, das das lumia auch ausgeschaltet strom verbraucht. in 1 woche ungenutzt war der zuvor volle akku nach 7 tagen fast leer.
Wäre dankbar über einen rat.
P.S. auf meinem Lumia ist seit 1 Jahr Windows 10 drauf.

Dieser Beitrag wurde von lumia bearbeitet: 19. September 2018 - 15:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 26

geschrieben 19. September 2018 - 20:34

Ich habe sowohl das 640LTE als auch das 950er Lumia. Beide schalten sich (egal ob am PC/Laptop oder direkt am Netzteil) IMMER an beim laden. Das Gerät bleibt nur so lange aus, bis eine bestimmte Ladegrenze erreicht ist, dann schaltet es ein und der Akku lädt im angeschalteten Zustand weiter.

Da es sowohl bei dem allen 4 640er als auch bei den 3 950er in meiner Familie vorkommt, ist das wohl als ganz normal einzustufen.

Zum Thema Akku:
Ich benutze mein Lumia 950 mittlerweile als Videokamera (die Gesichter der Apple-Jünger sind immer das Beste daran :D [immerhin 22 MP, Bildstabilisator und einen Zoom, der seinesgleichen sucht] ) und das geht halt derbst auf den Akku. Folglich habe ich mir einen Zweitakku gekauft und wechsel den entsprechend, wenn der erste in die Knie geht.

Solange Du beim 640er die Schale (Hülle) nicht beschädigst (Risse oder Abbrüche), kannst Du den Akku nach Belieben wechseln sprich das Teil aufmachen.

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 20. September 2018 - 12:26

_________________________
Arbeitstier 1: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 2: T61 mit T7700 (2x2,4 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD
Arbeitstier 3: T400 mit X9100 (2x3,06 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD + 320 GB HDD
Arbeitstier 4: T60 mit T7200 (2x2,0 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD, 750 GB HDD

Alle mit Windows 10
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0