WinFuture-Forum.de: "Neu starten" dauert zu lange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"Neu starten" dauert zu lange über eine Minute

#16 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 6

geschrieben 20. Mai 2018 - 18:47

"Alles in allem sei aber gesagt, daß dieses "Problem" nur sehr bedingt eins ist"

Guter Witz. Und wenn ich nur einmal im Monat neustarten würde, würde mich das mehr als ärgern.
Der PC hat in 10 Sekunden gebootet zu haben. Bei einem neustart maximal 15-20 Sekunden, alles andere ist heutzutage nicht mehr akzeptabel. Da kriegt man ja sonst die Krise.

Da das Problem schon länger besteht, vermute ich, dass es bei irgendeinem alten Update mal Probleme gab und der bei jedem Neustart versucht, dieses wieder zu installieren und dann irgendwann abbricht.
Installier Windows einfach komplett neu, ansonsten sitzt du nach Tagen noch dran, bis du das Problem eingekreist und beseitigt hast. In der Zeit hast du 10 mal neu aufgesetzt und das Problem ist 100% weg.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.052
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 897

geschrieben 20. Mai 2018 - 18:51

Jawoll, und wehe dem der PC ist nicht oben wenn ich mich einmal rumgedreht hab :rolleyes:


Da gibt es aber auch ein Mittel dagegen: PC nicht ausmachen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#18 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 6

geschrieben 20. Mai 2018 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 20. Mai 2018 - 18:51)

Jawoll, und wehe dem der PC ist nicht oben wenn ich mich einmal rumgedreht hab :rolleyes:


Da gibt es aber auch ein Mittel dagegen: PC nicht ausmachen.


Klasse Workaround für ein defektes System. So kann man es natürlich auch machen.
0

#19 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.927
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 173

geschrieben 20. Mai 2018 - 19:18

Wenn der PC langsam herunterfährt, wartet Windows auf etwas.
Ursachen können Geräte sein, die per Netzwerk angeschlossen sind. NAS/Drucker usw.

Auch USB-Geräte können sich hier verlangsamend auswirken.
1

#20 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 36

geschrieben 20. Mai 2018 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 20. Mai 2018 - 19:05)

Klasse Workaround für ein defektes System. So kann man es natürlich auch machen.


Liest du auch was der TO schreibt oder trollst du nur? Es geht um den Punkt neu starten und nicht ums booten.
Du weißt was bei neu starten im Gegensatz zu Herunterfahren mit per Default aktiviertem Schnellstart passiert?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht
0

#21 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 6

geschrieben 20. Mai 2018 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 20. Mai 2018 - 20:18)

Liest du auch was der TO schreibt oder trollst du nur? Es geht um den Punkt neu starten und nicht ums booten.
Du weißt was bei neu starten im Gegensatz zu Herunterfahren mit per Default aktiviertem Schnellstart passiert?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht

Wo habe ich was gegenteiliges geschrieben? PC anlassen ist auf jeden Fall kein Workaround.
Vllt mal meinen ersten Beitrag lesen, wo ich klar von neustarte rede.
Dann hättest du dir diesen Text sparen können

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 20. Mai 2018 - 22:42

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0