WinFuture-Forum.de: aktuell: Online Suche nach Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

aktuell: Online Suche nach Updates

#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 950
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 15

geschrieben 15. Mai 2017 - 16:23

Moin,

bisher bin ich (scheinbar) von dem bereits geschilderten Problem bei der Online Suche nach Updates unter Win7/64 verschont geblieben.
Jetzt schau ich mir gerade aus aktuellem Anlaß meinen Update-Verlauf an und bemerke, daß seit dem 5.11.2016 keine Sicherheitsupdates mehr geladen werden (automatisches Installieren ist aktiv). Stoße ich „nach Updates suchen“ an, wird stundenlang nichts gefunden.

Wie ist der aktuelle Stand dazu?

Die "Windows 7 Update-Client Problem Offizielle Lösung Juli 2016" mit KB3020369 hab ich probiert, das Fenster "eigenständiges Windows Update Installationsprogramm" zeigt aber keinerlei Fortschritt (zuvor Auto-Update deaktiviert).



Gruß
Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 15. Mai 2017 - 17:04

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 862
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 89

geschrieben 15. Mai 2017 - 20:23

Beende unmittelbar vor der manuellen Installation den Windows-Update-Dienst.
Make Windows Update great again!
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 950
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 15

geschrieben 16. Mai 2017 - 09:19

OK, KB3172605 ist nun installiert.
Und jetzt wieder nach Updates suchen?
Scheint wieder kein Ende zu finden.
Doch - will nun 14 Updates herunterladen.

Hat geklappt. Prima.

Zusatzfrage - wie suche ich eigentlich im Updateverlauf oder unter "installierte Updates" nach einem bestimmten Objekt? Also außer mit den Augen durch sämtliche Zeilen...
Eine Suchfunktion sehe ich da nicht. :(

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 16. Mai 2017 - 10:29

0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 587
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 32

geschrieben 16. Mai 2017 - 12:07

Die Suchfunktion (oben rechts) geht nur bei "installierte Updates", nicht im Updateverlauf.
Viele Grüße js1
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.633
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 16. Mai 2017 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 16. Mai 2017 - 09:19)

Zusatzfrage - wie suche ich eigentlich im Updateverlauf oder unter "installierte Updates" nach einem bestimmten Objekt? Also außer mit den Augen durch sämtliche Zeilen...

Ich mache das immer in der Konsole:

wmic qfe get hotfixid | find "4016871"

4016871 ist dabei die KB Nummer, nach der gesucht wird. Lässt man alles nach dem | weg, werden alle installierten Updates aufgelistet.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 950
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 15

geschrieben 16. Mai 2017 - 17:54

Sehr gut, danke; das Eingabefeld rechts oben hab ich bisher nicht wahrgenommen ...

wmic ist auch nicht schlecht, nutze ich selten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0