WinFuture-Forum.de: Windows 2k Sp4 Einwahlproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows 2k Sp4 Einwahlproblem 1te Einwahl mißlingt immer


#1 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2004 - 14:39

Hi,

habe heute folgendes Problem (wieder) festestellen müssen:

Also, ich habe heute bei Windows 2000 ein Update von SP3 auf SP4 gemacht.
Seit dem mißlingt wieder (hatte das Problem vor der letzten Neuinstallation schon) die erste Internet-Einwahl nach dem Systemstart.

Ich kriege dann immer die Antwort, dass das Modem nicht reagiert.
Drücke ich auf "Wiederholen" funzt das sofort.

Da ich das bereits früher schon hatte, es aber weg war, als ich nur SP3 drauf hatte läßt es sich klar auf SP4 reproduzieren.

Ich habe ein ELSA MicroLink ADSL USB über einen Annex-A-DSL-Anschluß (DSL-über-POTS).

Wie gesagt klappte das, solange ich nicht SP4 installiert hatte.
Da SP4 aber ein paar andere Fehler behoben hat, möchte ich es nicht wieder deinstallieren.

Es ist zwar nur ein kleines Problem, aber ich hätte es dennoch gerne gelöst.

Es scheint, als würde die "Grundinitialisierung" des Modems fehlschlagen.
Mache ich einen Neustart, ist das Problem beim ersten Einwählen wieder da. Im Anschluß daran kann ich mich sooft einwählen wie ich will, bis zum nächste Systemstart.

Gruß
Mak'
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0