WinFuture-Forum.de: Boot-problem Mit Udma 133 Controller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Boot-problem Mit Udma 133 Controller


#1 Mitglied ist offline   DigitalGuerilla 

geschrieben 16. September 2004 - 22:30

Hi Leute!



Habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem neuen UDMA 133 Controller.
Ich hab mir den Controller gekauft, damit ich meine 2 Samsung Festplatten (1x20 GB & 1x160GB)
in voller Größe laufen lassen kann.

Jetzt hab ich aber ein Problem:
Sobald ich den UDMA133 PCI Controller in einen freien Slot stecke, bootet der PC nicht mehr. Das BIOS des Controllers erkennt zwar die beiden Platten, aber nach dem POST Screen geht es nicht mehr weiter. Sobald ich die Karte rausnehm und die Platten ganz normal am IDE oder dem onboard UDMA66 laufen lasse funktioniert alles einwandfrei. Ich hab auch schon versucht nur mal die Karte einzubauen (ohne die Festplatten da anzuschließen) aber auch so bootet er nicht.



Bin schon am verzweifeln, wär nett wenn ihr helfen könntet!!!

Konfig:
OS: WinXP Prof.
MB: GB BX 2000+ (BIOS Version "FD")
FP: 2x Samsung (20+160 GB)
Vivanco UDMA 133 PCI Controller (mit Silicon Image Chip)

MFG
0

Anzeige



#2 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2004 - 08:55

Hallo,
ändere die Bootreienfolge im Bios auf SCSI-Controller. Nicht alle Mainboards ünterstützen sowas.

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 17. September 2004 - 08:56

0

#3 Mitglied ist offline   DigitalGuerilla 

geschrieben 17. September 2004 - 09:59

hab ich bereits gemacht (SCSI,C,A)
Nicht alle Mainboards unterstützen was - UDMA Controller Karten ?

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0