WinFuture-Forum.de: P4p800-e Fährt Nicht Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

P4p800-e Fährt Nicht Hoch probleme mit p4 cpus


#1 Mitglied ist offline   networkspider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 15. September 2004 - 18:51

Vor kurzem habe ich mir ein ASUS p4p800-e deluxe und einen p4 3.e gekauft.
Nun hab ich leider probleme, aber die Service-Hotline von ASUS ist immer besetzt. (An dieser Stelle muss ich einfach mal schreiben, dass ich den Service von Intel und ASUS sehr schlect finde)

Das Problem:
Die CPU klappt nicht, der PC fährt hoch , schaltet sich aber nach etwa 10 Sekunden aus. Das ist denk ich normal (hoffentlich), denn die CPU wird erst ab der nächst höheren bios-Version unterstützt. Also bau ich eine ältere CPU ein, ein P4 mit 1800MHZ, ich glaube es ist ein Northwood A, kann aber auch ein Willamatte sein. (Ist egal, das MB unterstützt beide Modelle, egal welches BIOS). Aber statt das er hochfährt kommt die alt-bekannte ASUS Frauenstimmt und sagt "System failed CPU Test" in einer Endlosschleife. Warum ? Es müsste eigentlich klappen.

Zusatzinfos:
Die 1800mhz cpu stammt aus einem aldi-pc. da dieser aldi-pc jedoch einen sehr merkwürdigen Lüfter besitzt (ich glaub nicht von Intel, sieht auch sehr leistungsschwach aus, auch wenn das täuschen kann), welcher garnicht in mein MB passt, hab ich den von einem Nortwood A 1600MHZ genommen, was eigentlich auch klappen sollte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 15. September 2004 - 20:59

Tip von mir besuche mal die Seite www.k7jo.de dort wirst du bestimmt findig was die Einstellung anbelangt.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#3 Mitglied ist offline   networkspider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 16. September 2004 - 14:54

danke für den Link, ist aber eine AMD spezialisierte Seite. Da gibt es gerade mal 3 MBs für Intel Prozessoren.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. September 2004 - 22:28

Naja hilft nur eine neuere CPU.

Wie es aussieht ist der 1,8er irgendwie zu alt? Versuch nen 2,4 oder 2,8er aufzutreiben.

Geht es mit denen auch nicht ist das Board im Eimer!

Geh mal ins Geschäft, die sollen es dort ausprobieren, die haben sicher eh eine neuere CPU.

Warte nicht bis das Rückgaberecht verfällt!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   networkspider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 17. September 2004 - 13:14

Mann kann doch Sockel 423 CPUs ohne irgendwelche Adapter auf Sockel 478 laufen lassen oder ?
0

#6 Mitglied ist offline   McZonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kaff in Schwaben

geschrieben 17. September 2004 - 16:10

Hm das P4P800E is ja eigentlich nen ziemlich neues Board, daher kein Wunder, dass es die alte CPU (es handelt sich übrigens um einen Wilamette, da es nur einen Aldi Rechner mit 1,8GHz gab...) nich erkennt. Und den 423 wird es mit 1000% Wahrscheinlichkeit nich erkennen (wenn er denn überhaupt physikalisch passt) Mein 875P Board von MSI frist auch nur alles ab nem 2,4 Northwood aufwärts :sofa:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0