WinFuture-Forum.de: Win7 Ultimate SP2: Nervende IE Updates und Deinstallationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Ultimate SP2: Nervende IE Updates und Deinstallationsproblem


#1 Mitglied ist offline   HiIchbins 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2013 - 12:22

Hallo zusammen,

mein neuer PC enthält eine SSD auf der sich jetzt nur das Betriebssystem Win7 Ultimate, Treiber und Programme befinden.
Weil das Windows Update ständig den IE 8 aktualisieren wollte deinstallierte ich den IE 8. Zuvor hatte ich Opera
installiert. Zum Surfen wollte ich, wie beim alten PC, Opera verwenden, bin aber von der neuen Opera-Version 17 maßlos enttäuscht. Zusätzlich habe ich jetzt den Firefox Browser installiert, um künftig damit zu surfen. Beim Versuch Opera zu deinstallieren meldete sich Windows mit dem Hinweis:

Die Deinstallation konnte nicht durchgeführt werden (oder so ähnlich) "iexplore.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wieder holen sie den Vorgang.

Habs mit Ok bestätigt und das Deinstallationsfenster von Opera und Windows geschlossen.

Dann schrieb ich diese Zeilen. Um den korrekten Wortlaut der Windows-Meldung noch mal zu sehen, wollte ich versuchen Opera noch einmal zu deinstallieren und bemerkte, dass Opera nicht mehr da ist ??

Trotz der Meldung wurde Opera offensichtlich doch deinstalliert ?

Hat das auch schon mal jemand erlebt ?
Ist der IE für Windows lebensnotwendig ?

Gruß
HiIchBins
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. November 2013 - 14:52

1. Installiere dir den IE 11, auch wenn du ihn nicht nutzen wirst. Download kommt per Windows Update und findest du direkt bei Microsoft.

2. Der IE ist tatsächlich so tief in Windows integriert, dass er eigentlich garnicht deinstalliert sondern nur weitestgehend versteckt wird. die iexplore.exe sollte hierbei eigentlich garnicht entfernt werden.

3. gibt es kein SP2 für Windows 7.
0

#3 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2013 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (HiIchbins: 19. November 2013 - 12:22)

Weil das Windows Update ständig den IE 8 aktualisieren wollte deinstallierte ich den IE 8.

Man geht hier so vor, das Update einfach auszublenden. :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 19. November 2013 - 15:08

Man sollte den IE am besten immer aktuell halten und zwar auch dann wenn man einen anderen Browser verwendet um im Internet zu surfen.

Die Engine des IE wird von Windows für alle möglichen Funktionen verwendet.
0

#5 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2013 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (HiIchbins: 19. November 2013 - 12:22)

Zum Surfen wollte ich, wie beim alten PC, Opera verwenden, bin aber von der neuen Opera-Version 17 maßlos enttäuscht.

Hol Dir doch einfach Deine gewohnte Version zurück: http://operawiki.de/..._Versionen.html :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0