WinFuture-Forum.de: Basis-Tapatalk für Android ab sofort gratis verfügbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Basis-Tapatalk für Android ab sofort gratis verfügbar und unterstützt nun auch WinFuture-Forum.de

#1 Mitglied ist offline   witek 

geschrieben 08. Oktober 2013 - 13:58

Die beliebte Foren-App Tapatalk hat sein Angebot umgestellt und bietet ab sofort die Standard-Anwendung für Android kostenlos an. Das dürfte auch Nutzer des WinFuture-Forums freuen, denn seit kurzem unterstützten wir auch Tapatalk. ^_^

Wie Android Central berichtet, hat der Anbieter der weit verbreiteten Foren-Anwendung dieses Jahr die für Tablets optimierte Version Tapatalk HD eingeführt, im August folgte dann Version 4 der Smartphone-Software. Nun gibt es die beiden zuvor genannten Begriffe bzw. Versionsbezeichnungen aber nicht mehr, die Tapatalk-Macher haben ihr Modell grundlegend umgestellt.

Tapatalk 4 verzichtet ab sofort auf die Ziffer und heißt nur noch schlicht Tapatalk. Diese Version ist nun auch kostenlos verfügbar. Das bisherige Tapatalk HD heißt nun Tapatalk Pro und kostet im Google Play Store 2,27 Euro. Auf die Pro-Version werden übrigens alle umgestellt, die zuvor die kostenpflichtige Anwendung genutzt haben.

Angehängtes Bild: 001.png Angehängtes Bild: 002.png Angehängtes Bild: 003.png Angehängtes Bild: 004.png

Nach Angaben von Android Central wird die Basis-App dabei in zwei verschiedenen Ausführungen angeboten: Nutzer eines Android-Smartphones mit Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") oder höher bekommen die für die Holo-Optik von Google bzw. Android angepasste bisherige Tapatalk-4-Version zur Installation angeboten, wer ein etwas älteres Smartphone besitzt (Android 2.3 oder darunter), der bekommt Tapatalk-Version 2 angezeigt.

Wer trotz eines aktuellen Smartphones mit Android 4.0+ die alte Tapatalk-Version bevorzugt, der kann auch diese (kostenlos) herunterladen und installieren, die entsprechende APK findet man auf der Webseite des Anbieters.

Wie bereits erwähnt, unterstützt auch das WinFuture-Forum nun Tapatalk, unser Forum ist dort auch schnell und einfach auffindbar und zwar über die Suchfunktion von Tapatalk. Wer Fragen zur Integration und Nutzung der App, die es kostenlos (als Smartphone-Variante) auch für Windows Phone und iOS gibt, hat, wird am besten im dazugehörigen Feedback-Thread fündig.

Kleiner Hinweis zum Schluss, da es hierzu häufiger Fragen und Missverständnisse gibt: Die Zugangsdaten zum WinFuture-Forum.de entsprechen nicht jenen von WinFuture.de. Wer also auf WinFuture.de, aber nicht im Forum registriert ist, wird mit diesen Daten (trotz Tapatalk) dort nicht posten können (Lesen ist aber auch ohne Registrierung möglich). Das WinFuture-Forum steht allen Besuchern kostenlos zur Verfügung, eine Anmeldung ist über die Registrieren-Seite möglich.

Links:

1

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   AndreasBloechl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2013 - 19:41

Das ist nur die 4er Beta die noch neben der 4er Pro angeboten wird. Und die läuft ab und ich konnte sie nimmer starten. Die alte 2er ist scheinbar verschwunden. Ziemliches durcheinander momentan bei denen im Playstore.
mfG Andreas
Go through life with honesty
0

#3 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.560
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 362

geschrieben 09. Oktober 2013 - 11:41

Für den Windows Fön wurde die Anwendung heute bei mir aktualisiert. Man kann jetzt ein helles oder dunkles Thema einstellen und die Anzahl der neuen Posts pro Seite.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#4 Mitglied ist offline   AndreasBloechl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2013 - 19:38

Die 4er Pro hat hier im Board extrem Probleme mit Favoriten, die werden nicht richtig mit Stern und mal keiner, mir angezeigt.
mfG Andreas
Go through life with honesty
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0