WinFuture-Forum.de: Newsgroup in Outlook 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Newsgroup in Outlook 2007 Ist es wirklich nicht möglich?


#1 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 330
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 38

geschrieben 01. Oktober 2013 - 00:52

Hi,

da ich nicht unbedingt scharf darauf bin, jedesmal auf der UniSeite nach News in der Gruppe zu schauen, wollte ich Outlook 2007 dazu veranlassen, die Newsgroup zu erhalten.

Jetzt habe ich teils gelesen, dass es nicht möglich ist, dann aber auch, dass es unter Umständen geht. Mit dem Ganzen "Anpassen -> Befehle -> Wechseln Zu -> NEWS" geht das nicht da mir News nicht zur Verfügung steht.

Wisst ihr warum und wie ich die Newsgroup dann doch hinzufügen kann?

Oder könnt ihr einen guten Newsgroupreader empfehlen der es mir auch ermöglicht Antworten zu schreiben? Auf Thunderbird Umsatteln macht für mich keinen Sinn da ich in Outlook sämtliche aktivitäten etc. verwalte.

MS kann doch da nicht die Möglichkeit der NEWS rausgenommen haben ohne das man es wüsste !?!?

Grüße,
Dom
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 03. Oktober 2013 - 12:21

Nöö... das mit "News" funktioniert nicht, da OFFICE-Outlook keine "News" kennt.
Wenn du da auf "News" geklickt hast öffnete sich, bei richtiger Konfiguration deines PCs nämlich nur Outlook-Express.
Ich kann die jetzt nicht sagen was bei "News" passiert ist, wenn du eines der Outlook-Express Nachfolger von, z.B. das alte Windows Life Mail installierst hattest, oder einen anderen Newsreader, auf jeden Fall öffnete "News" nur ein anderes Programm.

Ohne Zusatzprogramme, wie z.B. http://www.mapilab.c...e/outlook/nntp/ (ich meine sowas gab es auch irgendwo kostenlos) wird das nichts, wobei sich dann aber die Frage stellt ob ein eigenständiges Programm für Newsgroups nicht genau so gut ist.

Bei bekannten Gruppen kannst du vielleicht auch https://groups.google.com verwenden, da brauchst du dann keinen Reader für und die meisten Newsgroups gibt es da auch.

Zu deinem letzten Satz, "MS kann doch da nicht die Möglichkeit der NEWS rausgenommen haben ohne das man es wüsste !?!?"
Doch, das wurde entfernt, aus den kostenlosen EMailprogrammen von MS, wie Live Mail etc. auch, bzw. die Programme gibt es gar nicht mehr, warum?
Ganz einfach, früher verwendete MS für den Support, bzw. User fragen User, eigene Newsgroups. Diese wurden jedoch seit answers.microsoft.com eingestellt.
0

#3 Mitglied ist offline   JanKrohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 14. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 08. Januar 2014 - 03:25

In LiveMail etc. kann man die Funktion fuer die Newsgroups wieder aktivieren, indem man die Programmdatei mit dem Parameter "/outnews" aufruft. Am besten erstellt man sich eine neue Verknuepfung dafuer, oder bearbeitet die bestehende Verknuepfung im Startmenue, oder auf der Metro-Oberflaeche, oder wo auch immer sich die Verknuepfungen heutzutage befinden...
--
HeiDoc.net <--- Windows und Office direkte Donload-Links
Vic-Fontaine.com
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0