WinFuture-Forum.de: Bluescreen und Partitionen weg .... ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen und Partitionen weg .... ?


#1 Mitglied ist offline   Nod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2013 - 20:12

Hallo,

ich habe ein richtiges Problem.

Kurz wie alles passierte.

Ich habe eine Trekstor MovieStation. Die HDD in dieser ist leider, vermutlich altersbedingt, kaputt.
Da ich noch eine 500 GB WD HDD hatte, dachte ich, bau sie doch einfach ein.

Getestet, wird erkannt, super.

Ich rief die Datenträgerverwaltung auf um die Partitionen der neuen Trekstor HDD zu löschen.
Dies gelang immer mit einem Fehler und dem Vermerk das die HDD nun RAW sei.

Gut, dachte mir nichts dabei und schaltete die MovieStation ab.
In dem Moment verschwand alles von meinem Desktop, jedes Icon, alles weg. Meine ganze 1 TB System HDD wurde nicht mehr komplett angezeigt.

Es folgte ein Bluescreen und ein Reboot.

So nach dem Reboot sitze ich da.

Die 1 TB HDD ist in 3 Partitionen unterteilt. Partition C läuft aber D und E sind weg.
In der Datenträgerverwaltung wird es angezeigt. Bei egal was, kommt die Fehlermeldung, dass die Snap Ins nicht aktuell sein und ich sie aktualisieren soll blabla. Nichts hilft mehr.

Das Programm Testdisk zeigte einen Konflikt zwischen den Partitionen.
Ich konnte aber auch damit sehen, dass die Daten noch da sind.

Es kommt mir so vor, als könne mein PC die Daten nicht ansteuern.

Was kann ich tun ? Jemand eine Idee ? Ich könnt schier, .....
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2013 - 20:24

Eventuell die falsche Hdd versucht zu löschen.
Eventuell versuchen Bootsector zu reparieren.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 11. März 2013 - 20:25

0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. März 2013 - 20:27

Testdisk sollte prima dazu in der Lage sein, die Partitionen wiederherzustellen - solange Du möglichst wenig an der Festplatte werkelst.

Vor dem Bearbeiten mit Testdisk unbedingt eine Sicherung der Partitionsdaten anlegen - und zwar auf einer anderen Festplatte. KEINE andere Partition auf derselben Festplatte!

Wenn das passiert ist, gut überlegen: welche Partition war primär, welche logisch? Das bei Testdisk wieder so einstellen und dann, nachdem innerhalb TD alles so läuft wie es soll, die Konfiguration speichern.

Neustart idealerweise von einer bootfähigen CD/DVD - Linux-LiveCD oder sonstwas -- um Schreibzugriffe auf die HDD möglichst zu vermeiden. Dann, wenn Du Zugriff auf eine Konsole hast: gucken ob die Daten alle da sind. Wenn ja: chkdsk OHNE /f bzw. fsck MIT -n -Option ausführen (sodaß keine Änderungen am Dateisystem vorgenommen werden, die Dir im Falle eines Fehlers das Dateisystem eher beschädigen als reparieren würden). Wenn alles sauber durchläuft und keine (oder ggf. minimale) Fehler angezeigt werden, Rechner normal starten und aufatmen. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Nod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2013 - 20:56

Ich habe es nochmal mit dem Programm versucht, komme aber nicht wirklich weiter.

So wie es aussieht stehen alle drei Partitionen auf P also Primary.

Das Prog zeigt bei Analyse somit an, dass ein Konflikt besteht.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. März 2013 - 21:09

Naja, per se falsch ist das ja erstmal nicht; es können - unter MBR - bis zu vier primäre da sein.

Frage ist also: *was* für ein Konflikt?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Nod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2013 - 21:18

Das steht leider nicht dabei. Es werden zwei Konflikte aufgezeigt, zwischen C und D und zwischen D und E.

Gerade sucht er die Sektoren durch um den Anfang der Partitionen D und E zu finden.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. März 2013 - 21:35

Mh, hab jetzt grad nicht im Kopf, was er *während* der Suche anzeigt.

Normal werden aber die Start- und End-Adressen der Partitionen angezeigt. Die dürfen sich nicht überlappen - Beispiel: Part 1 = 1-5; Part 2 = 6-10: OK; aber: Part 1=1-6; Part 2=5-10: NICHT OK.

Normalerweise ist aber die Erkennungsroutine von TD sehr gut; die hat mir auch schon die eine oder andere Partitionstabelle aus dem sprichwörtlichen Grab zurückgeholt. Also einfach den Anweisungen des Programms folgen - und, bevor irgendwelche Änderungen geschrieben werden, eine Sicherungskopie der Partitionskonfiguration anlegen.

Was mir allerdings nicht ganz klar ist: was da nun genau mit der externen Platte passiert ist. :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Nod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2013 - 21:42

Die externe stand zuletzt für Partition C D und E auf RAW. Ich habe mich jetzt nicht mehr darum gekümmert. Mich würde interessieren warum mein PC meine interne zerschossen hat, obwohl die Änderungen an der externen vorgenommen wurden. :-(

Dieser Beitrag wurde von Nod bearbeitet: 11. März 2013 - 21:43

0

#9 Mitglied ist offline   Nod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2013 - 08:35

alles so wie es scheint sind die Partitionen nicht mehr wieder herstellbar. Ich Backup gerade mit Testdisk die Daten. Was mich interessieren würde, wie lösche ich die Hdd am Ende ganz, sodass ich neue Partitionen erstellen kann?
0

#10 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2013 - 09:46

Versuch mal mit R-Studio oder Easy Recovery!
http://www.pro-daten...ware-tools.html

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 12. März 2013 - 09:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0