WinFuture-Forum.de: Google Chrome Touchbedienung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Google Chrome Touchbedienung



#1 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.169
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 02. Dezember 2012 - 11:33

Moin zusammen,

ich hab ja hier nun mittlerweile auch ein Tablet mit Windows 8 Pro und mir auf diesen den Google Chrome Browser installiert. Klappt soweit auch ganz vorzüglich. Nur die Tatsache, dass ich das Markieren von Text auf Webseiten mit dem Finger nicht hinbekomme. Ein Wort ist per doppelt anklicken kein Problem, nur das Zurechtziehen der Markierung auf mehrere Wörter will dann nicht. Ungewollt markieren beim scrollen klappt manchmal, aber anpassen dann halt auch nicht.
Unter chrome://flags/ gibt es zwar einen Eintrag für irgendeine Touchgeschichte, aber keine nähere Beschreibung dazu.
Hat jemand von Euch eine Empfehlung, wie man das Markieren bewerkstelligen kann? Wäre sehr nett und gleichzeitig auch sehr freundlich. :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.413
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 60

geschrieben 02. Dezember 2012 - 11:40

Ich glaube, so zumindest unter Chrome bei Android 4, halte den Finger auf einem Wort lange "gedrückt". Dann müssten zwei Punkte zum Ziehen der Markierung erscheinen.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.169
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 02. Dezember 2012 - 14:09

Jo, so kenne ich das auch. Hier kommt dann aber leider nur das Kontextmenü.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0