WinFuture-Forum.de: Firefox: Angepinnte Tabs laden trotz Sperre Automatisch...warum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox: Angepinnte Tabs laden trotz Sperre Automatisch...warum?


#1 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2012 - 19:00

Hi,
ich benutze im Firefox (das Problem betrifft alle Versionen) die Option, dass Tabs nicht automatisch geladen werden sobald der Browser geöffnet wird...habe meißt viele Tabs offen und verhindere damit (mit großem Erfolg) dass Firefox nach dem Start ewig hängt und die Seiten läd. Das funktioniert auch wunderbar, doch scheint diese Option bei angepinnten Tabs nicht zu greifen, da diese sich ohne Ausnahme automatisch öffnen bzw. laden, wenn ich Firefox öffne -,-

Hat Jemand einen Tipp oder eine Idee wie man das unterbinden kann?
Habe auch schon in der about.config nach einer entsprechenden Option gesucht, aber leider nix gefunden.

Grüße und ein chilliges Fest,
DeX

Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 01. Dezember 2012 - 20:13

Mein System:

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2012 - 20:29

Leider ist das by-design so von Firefox

Eventuell gibt es da ein Addon was das ändert
0

#3 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2012 - 00:02

Hast Recht ... Mozilla scheint diese Funktion so programmiert zu haben, dass angepinnte Tabs als Web-Apps laufen, welche die no-autoload-Funktion nicht nutzen können/sollen. Das Problem ist schon seit der Einführung dieser Funktion bekannt und wird von Mozilla mehr oder minder ignoriert. Schade, aber trotzdem danke für den hilfreichen reply...ein Addon gegen dieses Problem konnte ich bisher leider nicht finden.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 02. Dezember 2012 - 00:06

Mein System:

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0