WinFuture-Forum.de: Benutzerkontensteuerung öffnet sich manchmal nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Benutzerkontensteuerung öffnet sich manchmal nicht Aufforderung zur Bestätigung der Admin-Rechte öffnet sich nicht


#1 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2012 - 19:57

Hi!

Ich habe ein seltsames Problem. Ganz selten (ca. 1x im Monat) kommt es bei mir vor, dass Windows es nicht mehr schafft, das Fenster anzuzeigen, dass fragt, ob man die Admin-Rechte bestätigen möchte, wenn man eine Aktion durchführt, die diese benötigt. Dadurch lassen sich dann leider keinerlei Programme mehr öffnen, die diese erfordern. U.a. ist es z.B. auch nicht mehr möglich im Taskmanager "Prozesse aller Benutzer anzeigen" auszuwählen. Wähle ich die Funktion aus, dann hängt sich der Taskmanager auf (und muss mit einem 2. Taskmanager geschlossen werden...) Irgendetwas anderes scheint noch zu passieren, wenn eigentlich die Aufforderung kommen sollte, denn ich kann dann nichts mehr in das Suchfeld des Startmenüs schreiben (in anderen Programmen aber schon).

Was könnte da das Problem sein? Irgendein Service, der abgestürzt ist?

Gruß
TornadoX

P.S. Heute ist das Problem aufgetreten, nachdem ich die Bildschirmlupe starten wollte. Sie öffnete sich nicht, also wollte ich im Taskmanager gucken, ob sie irgendwie im Hintergrund läuft. Weil ich sie nicht sehe konnte, wollte ich die Prozesse aller Nutzer anzeigen lassen, da ist der Taskmanager hängen geblieben. Später kam dann die Meldung, dass magnify.exe nicht gestartet werden konnte o.ä. Jetzt nach dem Neustart funktioniert wieder alles.

P.P.S. Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass aus irgendeinem Grund jedes Mal der Firefox hing, wenn Flash auf einer Seite war. Das habe ich auch ganz selten... das lässt sich dann immer nur durch einen PC Neustart beheben.

Dieser Beitrag wurde von TornadoX bearbeitet: 27. Oktober 2012 - 20:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Oktober 2012 - 20:18

Zeichnet die Ereignisanzeige zu dem Zeitpunkt vielleicht einen Fehler auf?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2012 - 22:17

Hm, ja.

Ereignis-ID: 7000, Service Control Manager, 24 Stunden: 249, 7 Tage: 250
Ereignis-ID: 7011, Service Control Manager, 24 Stunden: 291, 7 Tage: 295

Unter 7000 steht:
"Der Dienst "..." wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Die Dienste, die da stehen sind:
Anwendungsinformationen
Multimediaklassenplaner
Anwendungserfahrung

Das ganze ging von ca. 18:00 bis ca. 21:00. Multimediaklassenplaner ist vor allem anfangs am häufigsten vertreten. Die Meldungen wurden wohl alle 30 Sekunden aufgezeichnet.


Unter 7011 steht:
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst ... erreicht.

Die Dienste, die da stehen sind:
Appinfo
MMCSS
AeLookupSvc
ShellHWDetection

Die ersten Meldungen um 18:00 sind aber von lmhosts (nur 1x), ShellHWDetection, MMCSS, dann Schedule (nur 1x).

Gegen 18:00 ist also das Chaos auf meinem PC ausgebrochen und ich habe es erst gegen 21:00 bemerkt. ;)

P.S.

Ich habe mal eben die verschiedenen Dienste von 7011 nachgeguckt. Das meiste erschließt sich mir nicht ganz, weil es um Multimedia geht. (Allerdings ging ja auch Flash nicht...)

Dass ich keine Admin-Rechte erwerben konnte, lag dann wohl aber an dem hier:

Zitat

Appinfo
Erleichtert das Ausführen von interaktiven Anwendungen mit zusätzlichen Administratorprivilegien. Wird dieser Dienst angehalten, können die Benutzer keine Anwendungen mit zusätzlichen Administratorprivilegien starten, die zum Ausführen gewünschter Benutzertasks erforderlich sind.

Dieser Beitrag wurde von TornadoX bearbeitet: 27. Oktober 2012 - 22:25

0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 28. Oktober 2012 - 09:31

Seltsam - einen Dienst namens appinfo find ich bei meinem Windows 7 / 64 Bit nicht aufgeführt...

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 09:32

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 14:13

Also ich sehe ihn bei mir im Taskmanager. Hast du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert?
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2012 - 14:30

AppInfo ist der Dienstname.
Anwendungsinformationen lautet der Anzeigename und den Dienst hat jede Win7 Version
0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 01. November 2012 - 12:12

Komisch - jetzt ist er da. Bin ziemlich sicher, daß der Dienst vor 3 Tagen nicht zu sehen war.
Benutzerkontensteuerung ist stets aktiv.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0