WinFuture-Forum.de: OpenGL Remote Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

OpenGL Remote Desktop


#1 Mitglied ist offline   turbowust 

geschrieben 01. November 2012 - 13:50

Ich möchte gern von zuhause auf eine Workstation mittels Remote Desktop zugreifen. Leider lädt dann nur OpenGL 1.1. Ich brauche aber für mehrere Grafiklastige Anwendungen mindestens OpenGL 3. Gibt es eine Möglichkeit, zu erreichen dass OpenGL 3 geladen wird ?
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2012 - 15:35

Für OpenGL 3 brauchst Du eine DirectX 11 Grafikkarte.
Info Klick

Übersicht Wiki unter Versionsgeschichte der Kasten!
Klick
Vielleicht hilft das erst mal weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   turbowust 

geschrieben 01. November 2012 - 17:47

Die Grafikkarte ist eine ziemlich neue und gute Nvidia Karte. Daran liegt es nicht.
Ich weis auch, dass OpenGL 3 läuft, wenn ich die Workstation ganz normal an einen Bildschirm anschließe.

Das Problem ist der Remote Zugang. Da will Windows wohl durch Downgraden des OpenGLs auch bei schwachen PCs und schlechter Verbindung anständige Resultate zaubern. Aber das ist hier alles nicht nötig.
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2012 - 19:31

Remote Desktop einrichten, Windows 7.
Klick
0

#5 Mitglied ist offline   turbowust 

geschrieben 01. November 2012 - 21:05

Offenbar habe ich diese Schritte schon lange hinter mir......wie stelle ich OpenGL 3 ein ?
0

#6 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. November 2012 - 21:41

Hallo,


selbst auf einem Windows Server 2008 R2 mit SP1 und RemoteFX wird nur OpenGL 1.1 unterstützt.

Leider ist mir auch keine andere Möglichkeit bekannt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0