WinFuture-Forum.de: problem mit Windows 7 Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

problem mit Windows 7 Einstellungen


#1 Mitglied ist offline   nappo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2012 - 13:36

Hi. Ich habe seit vorgestern ein Problem mit Windows. Nach dem hochfahren habe ich bemerkt, dass die Farbe der Schnellstartleiste sowie die Verknüpfungen die ich dort eingestellt hatte nicht mehr vorhanden waren. Stattdessen war die Farbe auf die Standartfarbe gesetzt und es waren nur noch die Standartverknüpfungen in der Schnellstartleiste (explorer, internet explorer und media player). weiter habe ich festgestellt, dass das startmenu quasi auf ursprung gesetzt war und auch alle ordneroptionen (listenansicht überall), nebenbei benutze ich Mozilla Firefox und dieser war offiziell nicht mehr Standartbrowser.

Desweiteren ist nun das Einstellen von verschiedenen Sachen nicht möglich:
-Das Ändern und Speichern der Mausgeschwindigkeit bliebt nur bis zum nächsten Neustart bestehen
-Das Ändern der Ordneransicht bleibt nur bis zum schließen desselben bestehen, bei neuöffnen ist wieder die Listenansicht da, diese lässt sich auch nur bis zu einem Neustart ändern und dann für alle Ordner nur
-Mozilla Firefox kann man nicht als Standartbrowser festlegen (egal wie, nur registry noch nicht versucht), beim öffnen und festlegen zum standartbrowse, bei den Mozillaoptionen ihn zum Standard setzen, oder in der windows systemsteuerung ihn als standartsetzen wirkt nicht und wird nicht gespeichert, wenn man die menu's schließt

vll gibt es noch einige andere Sachen, aber mehr ist mir aktuell erstmal nicht aufgefallen.

Nachdem ich es bemerkt hatte habe ich das System mehrfach rebootet, mit Neustart und Runterfahren und hochfahren, es war vom strom getrennt und einen Virenscan hab ich auch drüberlaufen lassen.
Windows selbst hat sich nicht geupdated und während des letzten "normalen" Betriebes habe ich auch keine software installiert oder hardware ausgetauscht.

ich bitte um Hilfe, ich habe mich in verschiedenen Foren umgeschaut und ähnliche Fragen gefunden allerdings waren diese immer unbeantwortet.

Dieser Beitrag wurde von nappo bearbeitet: 20. Oktober 2012 - 13:37

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2012 - 13:53

Willkommen im Forum

Das hört sich so an, als wenn dein Windowskonto immerwieder zurückgesetzt wird und wurde.
Hast du schon ein anderes Konto getestet? Oder den abgesicherten Modus?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Oktober 2012 - 14:31

aber deine gespeicherten Dokumente bleiben wo sie sind?

weil ich hatte vor kurzem ein Fall wo jedesmal ein neuer Profilordner inkl Userregistry angelegt wurde... da half leider nur Neuinstallation.
0

#4 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2012 - 14:59

Ich würd auch sagen Neuinstallieren. Wenn du "lebenswichtige" :D Dokumente auf deinem PC hast, ab in die Werkstatt
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   nappo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2012 - 15:48

bisher bin ich immer mit demselben konto rein (hat adminrechte), ist soweit ich sehe auch das einzige was existiert. das mitm neuinstalliern woll tich gern vermeiden. wenn es nicht anders zu lösen ist ist das allerdings bald fällig. gespeicherte sachen sind soweit noch alle vorhanden und es werden auch keine neuen profile oder sonstiges angelegt.

Dieser Beitrag wurde von nappo bearbeitet: 20. Oktober 2012 - 15:50

0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2012 - 16:52

Du hast meine beiden Ratschläge weder beantworten, noch probiert.

Weiterhin gibt es eine Systemwiederherstellung und man hat sogar onboard die Möglichekeit, sich nach der frischen Windowsinstallation ein Image anzulegen um dann bei Problemen, einfach sein Windows zurücksetzen zu lassen.
Auch gibt es InPlace Upgrade

Du siehst also. Es gibt viele Wege
0

#7 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2012 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (nappo: 20. Oktober 2012 - 15:48)

gespeicherte sachen sind soweit noch alle vorhanden


Dann zieh die doch auf 'nen Stick, installier neu, und alles ist wieder gut :lol:
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   nappo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2012 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 20. Oktober 2012 - 16:52)

Du hast meine beiden Ratschläge weder beantworten, noch probiert.



Hab beides probiert ohne erfolg. würd gern nur wissen ob es erklärungen oder ähnliche fälle gibt, damit ich schätzen kann woran es liegt um es ein weiteres mal zu vermeiden.
Bin grad dabei die daten runterzuziehen, was schon was länger dauert.
0

#9 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 24. Oktober 2012 - 00:37

Hallo nappo,
Die einfachste Methode bei einem Problem wie deinem wäre,den
PC mittels Systemwiederherstellung auf einen Punkt zurück zu-
setzen,an dem noch alles einwandfrei lief.Das sollte die
ganze Arbeit,wie sie jetzt anfiel,ersparen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0