WinFuture-Forum.de: benutzerprofildienst "anmeldung schlägt fehl" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

benutzerprofildienst "anmeldung schlägt fehl"


#1 Mitglied ist offline   thrash001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2012 - 08:44

hallo,

ich hab bei einem kunden das problem das sein rechner im "temporären profil" gestartet ist. der benutzer konnte sich keinen reim drauf bilden woher bzw warum windows das macht. er selber nutzt alleine einen rechner, er hatte ihn eine woche aus (wegen urlaub) und das letzte was windows gemacht hat ist ein update installieren.

zurück zum problem:
ich habe google gequält und einige hinweise auf die lösung des problem gefunden unter anderem direkt von microsoft. ich bin in die registrierung als admin gegangen zur profillist und dort den ".bak" eintrag umbenannt. resultat war das er das profil nicht laden konnte weil der "benutzerprofildienst" nicht funktionierte.

also im abgesicherten modus unter user den "default" odener über eigenschaften->sicherheit->erweitert->berechtigungen ändern-> und dort habe ich die häckchen bei den vererbungen gesetzt, resultat davon war das der rechner sein profil einmal laden konnte. beim neustart konnte er wieder den "benutzerprofildienst" nicht starten

mehr konnte ich über google nicht herrausfinden.

het jemand noch eine idee?!

ich vermute das er die vererbungen wieder zurück setzt und so beim neustart diese nicht hat und darum den benutzerprofildienst nicht starten kann...

edit:
der kunde hat sich gerade bei mir gemeldet. das phänomen ist wenn er sein profil auswählt kommt wie beschrieben das der benutzerprofildienst nicht funktioniert. er wollte den rechner dann aus machen über das symbol unten rechts, dabei ist er aber auf neustarten statt herunterfahren gekommen und siehe da beim windows laden ging er sofort in sein profil und alles war ok.

er probierte es nochmal -> der gleiche effekt

schaltet man den rechner an funktioniert der benutzerprofildienst nicht, über die schaltfläche neustarten funktioniert er.

jemand ne idee?!

Dieser Beitrag wurde von thrash001 bearbeitet: 18. September 2012 - 11:19

0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2012 - 11:58

Vielleicht hat die Platte ein Problem, SMART Werte auslesen, hiermit: http://www.computerb...rystaldiskinfo/
Korruptes NTFS-Volume: Führe an der Eingabeaufforderung ein chkdsk C: /r /f aus!

Zum Benutzerprofil:
Deaktivieren und Löschen von Benutzerprofilen,
http://support.micro...om/kb/156826/de
Ich hoffe es hilft!
0

#3 Mitglied ist offline   thrash001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2012 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 18. September 2012 - 11:58)

Vielleicht hat die Platte ein Problem, SMART Werte auslesen, hiermit: http://www.computerb...rystaldiskinfo/
Korruptes NTFS-Volume: Führe an der Eingabeaufforderung ein chkdsk C: /r /f aus!

Zum Benutzerprofil:
Deaktivieren und Löschen von Benutzerprofilen,
http://support.micro...om/kb/156826/de
Ich hoffe es hilft!


die festplatte ist ok, nach den smart werten hab ich als erstes geguckt

mit dem löschen bzw deaktivieren von benutzerprofilen bin ich vorsichtig. nicht das die daten des profils gelöscht werden..
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2012 - 13:40

Lege einen neuen Benutzer (Admin) an und teste, damit kannst Du nichts falsch machen.
0

#5 Mitglied ist offline   thrash001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2012 - 08:34

so, die festplatte war doch hinüber. der rechner ist nun aus der werkstatt zurück und ich hab die daten von meiner spiegelung wie der 1zu1 auf die neue platte übertragen.

jetzt bin ich wieder bei der situation das die benutzeranmeldung blockiert und beim neustart funktioniert.

hab ein neues admin konto erstellt, dort klappt die anmeldung auf anhieb..vom neuen konto abmelden und auf das alte anmelden klappt nicht genauso wenig wie den benutzerwechseln.

wenn es eine möglichkeit gibt die gesammten daten und einstellungen auf das neue admin konto zu übertragen wäre mir auch geholfen aber irgendwie finde ich nichts...
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2012 - 11:51

Den Beitrag durcharbeiten ich hoffe es hilft!

Klick

Reparatur mit dem Reprofiler
Klick

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 23. Oktober 2012 - 12:11

0

#7 Mitglied ist offline   thrash001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2012 - 08:32

Zitat

Hallo zusammen,



es scheint der Fehler gefunden zu sein. Der Fehler liegt vermutlich an der HP SimplePass Software.



Deshalb:

-System starten, egal mit welchem Profil (auch das Temporäre möglich)
-den Dienst ”TruesuitService“ stoppen, es sollte wieder alles funktionieren



Ggf. noch SimplePass updaten:

http://support.authe...load&EntryId=27



LG Swen



ich habe diesen eintrag bei hp gefunden, hier der link
TruesuitService

damit funktionierte es letztendlich, danke für die mühe.

lag an einer hp software, windows selbst war nicht schuld
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0