WinFuture-Forum.de: Windows Live Messenger Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Live Messenger Problem


#1 Mitglied ist offline   Zany 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2012 - 19:55

Hey, ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein WLM ging nicht mehr da irgend eine DLL gefehlt hat.
Diese hab ich mir dann runtergeladen aber irgendwie wollte es immer noch nicht funktionieren.
Also wollte ich einfach mein WLM deinstallieren und dann wieder neu installieren.
Das Problem ist aber das ich den nun nicht mehr finde.
Normalerweise müsste ich ja auf meinem PC Windows Live Essentials habe aber dies ist nicht der Fall.
Und wenn ich jetzt Windows Live Essentials installieren will kommt die Meldung das ich den Messenger bereits habe.
Möchte gerne wieder chatten können.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung meines Problems, wäre euch sehr dankbar für jeden Tipp :)

Gruß Zany
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2012 - 20:00

Suche mal über das Startmenü nach "Programme und Funktionen". Wenn du das dann anklickstst, müsstest du eine Liste mit den installierten Anwendungen erhalten. Bei "Windows Live [...]" dürfte dann auch der Messenger mit dabei sein. Den Wortlaut der Fehlermeldung bzw. die DLL weißt du nicht mehr? :)
1

#3 Mitglied ist offline   Zany 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2012 - 20:20

Nein, da ist er ja leider nicht dabei, nur Windwos Live Sync.

Bei der ersten Fehlermeldung hat wmidx.dll bei der (wlm?).exe gefehlt.
Die dll hab ich mir dann geholt und wo ich danach mein WLM starten wollte ist die Meldung gekommen das wlidux.dll fehlt. Laut Google sollen die beiden dll's ja die gleichen sein?
Und dann wollte ich eben mein WLM deinstallieren und seitdem find ich den nicht mehr =(
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Juli 2012 - 18:18

Vielleicht musst Du mit dem Windows Installer CleanUp mal versuchen das ganze Live Zeug zu entfernen. Klick. Auch wenn Microsoft die Verwendung nicht mehr unterstützt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2012 - 18:26

Evtl. hilft hier der ZapMessenger weiter.
1

#6 Mitglied ist offline   Zany 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2012 - 21:21

Ich habe den ZapMessenger installiert und siehe da, danach konnte ich mein WLM installieren. Doch dann hat wieder eine dll gefehlt, die hab ich mir dann geholt und danach hat natürlich nochmal eine andere dll gefehlt. Irgendwie wird das so langsam ein Teufelskreis -.-



Soll ich es jetzt mal mit dem Windows Installer CleanUp probieren oder was gibt es noch für Möglichkeiten?
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2012 - 21:49

Der Installer CleanUp wird bei der fehlenden DLL eher nicht helfen.
Welche DLL fehlt denn nach der Installation?
Mir wäre das wahrscheinlich zu zickig und ich würde mir einen anderen Messenger schnappen.
1

#8 Mitglied ist offline   Zany 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2012 - 15:23

Sind ja immer verschiedene dll's. Sobald ich mir eine runterlade kommt in der nächsten Meldung eine andere dll.
Und laut dll-files.com hab ich 1491 Registrierungsfehler. Die Fehler beheben würde 35 Euro kosten ( https://store.dll-fi...cd&cfg=newstyle). Ist die Seite seriös oder gibt es eventuell kostenlose Alternativen?
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Juli 2012 - 16:20

Zitat

Die Fehler beheben würde 35 Euro kosten
Ähm, hast Du manchmal einen Fake Trojaner im System?
Mach mal ein Hijackthis Logfile. Anleitung Zu Hijackthis
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#10 Mitglied ist offline   Zany 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2012 - 16:54

Ich finde da keinen Download :blush:
Komme da immer nur auf diese Seite: http://free.antivirus.com/us/


edit: Hab den Link mal genommen : http://www.trendsecu...ckthis/download

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:05:24, on 13.07.2012
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3505 SP1)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16447)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe
C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\XWidget\xwidget.exe
C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPoint II\SetpointII.exe
C:\Program Files\Common Files\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
C:\Program Files\Dll-Files.com Fixer\DLLFixer.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\DllHost.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Users\xx\Downloads\HiJackThis204.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aldi.com/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: PriceGong - {1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926} - C:\Program Files\PriceGong\2.5.1\PriceGongIE.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Program Files\AVG\AVG9\avgssie.dll (file missing)
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office14\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: Java™ Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Easy Photo Print - {9421DD08-935F-4701-A9CA-22DF90AC4EA6} - C:\Program Files\Epson Software\Easy Photo Print\EPTBL.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Bing Bar Helper - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - "C:\Program Files\Microsoft\BingBar\BingExt.dll" (file missing)
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Bing Bar - {8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f} - "C:\Program Files\Microsoft\BingBar\BingExt.dll" (file missing)
O3 - Toolbar: Easy Photo Print - {9421DD08-935F-4701-A9CA-22DF90AC4EA6} - C:\Program Files\Epson Software\Easy Photo Print\EPTBL.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer] "C:\Program Files\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BCSSync] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe" /DelayServices
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Download Assistant] C:\Windows\system32\rundll32.exe C:\Windows\System32\LogiLDA.dll,LogiFetch
O4 - HKLM\..\Run: [EEventManager] "C:\Program Files\Epson Software\Event Manager\EEventManager.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Ocs_SM] C:\Users\Kevin\AppData\Roaming\OCS\SM\SearchAnonymizer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MSC] "c:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe" -hide -runkey
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\RunOnce: [AvgUninstallURL] cmd.exe /c start http://www.avg.de/de.special-uninstallation-feedback-appf?lic=OQBBAFYARgBSAEUARQAtAFYAMgBHADMASwAtADgANwBXAFUAVQAtADIAVABWAEgAQQAtAFgANgBEAEYAOAAtAEwANgBQAEEATgA"&"inst=NwA3AC0AMwA5ADkANwA5ADIANAAzADAALQBGAEwAKwA5AC0ARgA5AE0ANgArADEALQBYAE8AMwA2ACsAMQAtAEYAOQBNADcAQwArADUA"&"prod=90"&"ver=9.0.872
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [2F7ZUJ7G5IWWUUYDXQEYAKHTUWF] C:\SystemData\217FA966AB6.exe /q
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\Kevin\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKCU\..\Run: [EPSON SX420W Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIGCE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_S869F.tmp" /EF "HKCU"
O4 - HKCU\..\Run: [XWidget] C:\Program Files\XWidget\xwidget.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [2F7ZUJ7G5IWWUUYDXQEYAKHTUWF] C:\SystemData\217FA966AB6.exe /q (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-21-651552166-609401814-1179879739-1003\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'UpdatusUser')
O4 - HKUS\S-1-5-21-651552166-609401814-1179879739-1003\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'UpdatusUser')
O4 - Global Startup: SetPointII.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Kevin\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office14\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.co...7276-17534-31/4 (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.co...7276-17534-31/4 (file missing)
O9 - Extra button: @C:\Program Files\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll (file missing)
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: ICQ7.5 - {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Program Files\ICQ7.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.5 - {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Program Files\ICQ7.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.co...7276-17534-31/4 (file missing) (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.co...7276-17534-31/4 (file missing) (HKCU)
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://download.divx...owserPlugin.cab
O16 - DPF: {D1E7CBDA-E60E-4970-A01C-37301EF7BF98} (Futuremark SystemInfo) - http://service.futur...eivers/FMSI.cab
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.ad...Plus/1.6/gp.cab
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll (file missing)
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: ABBYY FineReader 9.0 Sprint Licensing Service (ABBYY.Licensing.FineReader.Sprint.9.0) - ABBYY - C:\Program Files\Common Files\ABBYY\FineReaderSprint\9.00\Licensing\NetworkLicenseServer.exe
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: Windows Live Family Safety Service (fsssvc) - Unknown owner - C:\Program Files\Windows Live\Family Safety\fsssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @C:\Program Files\Nero\Update\NASvc.exe,-200 (NAUpdate) - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Update\NASvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\Windows\system32\PSIService.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies, Inc. - C:\Program Files\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: SearchAnonymizer - Unknown owner - C:\Users\Kevin\AppData\Roaming\OCS\SM\SearchAnonymizerHelper.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: TeamViewer 5 (TeamViewer5) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version5\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\Program Files\Common Files\X10\Common\X10nets.exe

--
End of file - 14050 bytes

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 13. Juli 2012 - 17:14

0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Juli 2012 - 17:21

Deinen Autostart müsstest Du mit Sicherheit mal ausmisten.
O4 - HKCU\..\Run: [2F7ZUJ7G5IWWUUYDXQEYAKHTUWF] C:\SystemData\217FA966AB6.exe /q ist da definitiv ein Kandidat.
Was ist mit xwidget.exe? Kennst Du das?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#12 Mitglied ist offline   Zany 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2012 - 17:29

Und wie soll das genau funktionieren bzw. was ist mit Autostart gemeint?
Sorry für die Fragen.

Ja, das sind nur Gadgets für den Desktop. Ist ganz nett eigentlich :)
0

#13 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2012 - 17:36

Autostart = das, was beim Windowsstart automtisch im Hintergrund startet. :)

http://win7wissen.de...tart-windows-7/
1

#14 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 13. Juli 2012 - 17:55

Autostart ist der Knopf, den du in ner Spielothek am Automaten oder in neuartigen Autos da findest, wo sonst der Zündschlüssel steckte ;) Das ist Autostart xD

(Bitte nicht fragen, woher ich soviel Fachwissen habe, arbeite nebenbei in einer Spielothek xDD)

Nein, den Autostart kannst du festlegen, wenn du Windows+R drückst, dann "msconfig" eingibst und dann auf Systemstart gehst. Da kannst du dann einzelne Einträge, die dir verdächtig oder unnütz vorkommen, deaktivieren. Achte jedoch darauf, dass du nichts deaktivierst, was mit deiner Grafik-/Soundkarte zu tun hat und nichts, was mit deinem Antivirenprogramm oder direkt mit dem System zu tun hat.

Dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Vielleicht entdeckst du ja auch nen Übeltäter im Autostart.
0

#15 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2012 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 13. Juli 2012 - 17:21)

O4 - HKCU\..\Run: [2F7ZUJ7G5IWWUUYDXQEYAKHTUWF] C:\SystemData\217FA966AB6.exe /q ist da definitiv ein Kandidat.


Da kann ich Urne nur zustimmen. Das sieht sehr nach einem Virus/Trojaner/etc. aus. Lass mal einen aktuellen Virenscanner laufen. Weiterhin wäre ein Virenscan mit einer Boot-CD ratsam.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0