WinFuture-Forum.de: Gadget-Einstellungen gehen verloren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Gadget-Einstellungen gehen verloren


#1 Mitglied ist offline   mountaindreamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2012 - 16:31

Einige Minianwendungen von mir sind z.T. so eingestellt, dass sie immer im Vordergrund bleiben.
Seit einigen Tagen jedoch bleiben auch andere Gadgets immer mal wieder dauerhaft eingeblendet obwohl sie anders eingestellt sind.
Lösen kann ich das Problem nur kurzzeitig, indem ich diese per Kontextmenü erst auf "Immer im Vordergrund" einstelle, bestätige und diese Option dann wieder deaktiviere.
Weiß einer von Euch eine Antwort auf dies nervige Problem
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Mai 2012 - 17:08

Gadgets Im Vordergrund Vielleicht hilft davon was.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   mountaindreamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2012 - 19:50

Vielen Dank für den Tipp, Urne!
Leider habe ich da nichts brauchbares gefunden.
Ich versuch nochmal bessere Worte für mein Problem zu finden:
Also - ich habe auf meinem Desktop mehrere Gadgets aktiv. Eines davon ist so eingestellt, dass es immer im Vordergrund angezeigt wird; die anderen nicht.
Wenn ich das "Vordergrund-Gadget" bewege oder Zugriff darauf nehme, blenden sich auch zwei bis drei andere danach nicht mehr aus, sondern bleiben auch im Vordergrund (obwohl diese Option bei ihnen weiterhin nicht aktiviert ist. Um diese wieder auszublenden muss ich über Kontext erst die Option "Vordergrund" aktivieren und danach wieder deaktivieren. Da mein "Vordergrund-Gadget" ein kleiner Notizblock ist, ist das echt nervig.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Mai 2012 - 20:21

Hast Du das eventuell selbst schon gefunden? So ansatzweise hat der User da ja bisschen was hingefummelt, wie es scheint.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   mountaindreamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2012 - 11:26

Hi, Urne!
Danke für den Hinweis. hab´die Seite durchgeforstet, aber nicht ganz das richtige gefunden. Die Diskusion dort bezieht sich nach den ersten posts auf das Problem, dass "Immer im Vordergrund" nicht aktivierbar sei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0