WinFuture-Forum.de: ATI Radeon 3000 onboard - zweiter Monitor geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

ATI Radeon 3000 onboard - zweiter Monitor geht nicht


#1 Mitglied ist offline   serjical.strik3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:am Ende der Welt
  • Interessen:Computer - Hardware umbau - Modding - Aufrüsten

geschrieben 29. April 2012 - 14:50

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe die Grafikkarte ATI Radeon 3000 Onbaord. Diese hat zwei Ausgänge, VGA und DVI . Ich habe 2 Monitore angeschlossen. Einen über VGA und eine an den DVI Ausgang über einen DVI-VGA-Adapter. Leider funktioniert der Monitor über den Adapter nicht. Der zweite Bildschirm bleibt dunkel ohne Signal und schaltet wieder in den Stand-by.
Beim Vertauschen der Monitore an der Grafikkarte habe ich das selbe Problem. Der DVI-Ausgang liefert über den DVI-VGA-Adapter einfach kein Signal.
Hat jemand einen Rat? Ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte.

Laut Geäte Manager ist der Treiber für die ATI Graka installiert und auf den neuesten Stand.


Danke
serj.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2012 - 15:07

Das geht meines Wissens nicht. Wenn man zwei Monitore an eine HD 3000 anschließen will, dann muß einer analog (VGA) und der andere digital (DVI/HDMI) angeschlossen werden. Der Adapter funktioniert nicht, weil am DVI-Anschluß kein analoges Signal anliegt (klick).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. April 2012 - 15:09

0

#3 Mitglied ist offline   serjical.strik3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:am Ende der Welt
  • Interessen:Computer - Hardware umbau - Modding - Aufrüsten

geschrieben 29. April 2012 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 29. April 2012 - 15:07)

Das geht meines Wissens nicht. Wenn man zwei Monitore an eine HD 3000 anschließen will, dann muß einer analog (VGA) und der andere digital (DVI/HDMI) angeschlossen werden. Der Adapter funktioniert nicht, weil am DVI-Anschluß kein analoges Signal anliegt (klick).


und wie wär es wenn ich mir ein VGA auf DVI Kabel holen würde und das direkt am PC verbinden würde?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2012 - 15:16

Das ändert nichts an der Situation. Bei so einem Kabel ist nur der Adapter schon eingebaut. Einer Deiner Monitore braucht einen digitalen Anschluß, sonst wird das nichts. Entweder kaufst Du eine zusätzliche Grafikkarte oder einen anderen Monitor. Mit Kabeln und Adaptern wird das nichts und von Konvertern würde ich die Finger lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0