WinFuture-Forum.de: Mobile Browser - Standby Unterdrückung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Mobile Browser - Standby Unterdrückung? Android, iOS


#1 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

geschrieben 02. April 2012 - 11:21

Hallo Community,

ich habe eine Webapplikation (Aufruf über einen mobilen Browser), die längere Zeit Dateien herunterlädt und Berechnungen durchführt. Nun habe ich das Problem, dass das Gerät nach einer bestimmten Zeit in den Standby Modus fällt und meine Wepapp somit einfriert bzw. nicht weiter ausgeführt wird.

Gibt es eine Möglichkeit aus dem Browser heraus den Standby Modus zu unterdrücken?
Bzw. wie kann ich den Standby Modus bei Android bspw. abstellen?

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen
F481
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. April 2012 - 11:31

Der Dolphin HD bietet die Möglichkeit den Standby zu unterdrücken. Ansonsten Einstellungen -> Display -> Display Timeout. Allerdings geht das nur bis zu 30 Minuten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 03. April 2012 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (F481: 02. April 2012 - 11:21)

Bzw. wie kann ich den Standby Modus bei Android bspw. abstellen?

Standardmaessig duerfte das schwer werden, ausser mit Dolphin HD wie Urne schon sagte. Fuer andere muesstest du das selbst machen, entweder mit einem wakelock (wovon ich abrate) oder mittels keepscreenon.
Global koenntest du den settings (/system/app/settings.apk) die einstellung hinzufuegen nie in den standby mode zu fallen.
0

#4 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

geschrieben 05. April 2012 - 07:34

Zitat

Der Dolphin HD bietet die Möglichkeit den Standby zu unterdrücken. Ansonsten Einstellungen -> Display -> Display Timeout. Allerdings geht das nur bis zu 30 Minuten.

Den Display-Timeout kannte ich schon, aber es gibt anscheinend keine Funktion die den Standby Mode generell abstellt.
Danke für den Tipp mit Dolphin, hat funktioniert. Nur en bisschen blöd wenn ich dem Anwender sagen muss, dass er nicht seinen normalen Browser verwenden kann^^. Weiß einer zufällig wie das unter iOS aussieht? Kann man da Standby unterdrücken bzw. wird das Device überhaupt in Standby geschickt wenn der Browser noch aktiv ist?

Zitat

Standardmaessig duerfte das schwer werden, ausser mit Dolphin HD wie Urne schon sagte. Fuer andere muesstest du das selbst machen, entweder mit einem wakelock (wovon ich abrate) oder mittels keepscreenon.
Global koenntest du den settings (/system/app/settings.apk) die einstellung hinzufuegen nie in den standby mode zu fallen.
Danke für den Hinweis, sehr interessant. Aber für mich aus einer WebApp heraus leider nicht nutzbar?

Dieser Beitrag wurde von F481 bearbeitet: 05. April 2012 - 07:37

0

#5 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 05. April 2012 - 07:55

Beitrag anzeigenZitat (F481: 05. April 2012 - 07:34)

Aber für mich aus einer WebApp heraus leider nicht nutzbar?

Leider nein, dazu sind eingriffe ins system auf dem jeweiligen geraet des anwenders noetig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0