WinFuture-Forum.de: Windows Live Mail & avast! Mail-Schutz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows Live Mail & avast! Mail-Schutz Was muss ich einstellen?


#1 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2

geschrieben 14. März 2012 - 17:14

Hallo, ich habe eine Frage.

Ich benutze Windows Live Mail mit meiner Gmail Adresse (IMAP) und möchte gern den Mail-Schutz von avast! Free Antivirus nutzen. Ich weiß nur nicht wo und was ich einstellen muss, damit es funktioniert.
Weiß nur, dass ich SSL in Windows Live Mail ausstellen soll, aber hab keine Ahnung wo ich das machen soll...

Hoffe mir kann jemand helfen...

LG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.792
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 14. März 2012 - 17:28

Ruf Dir das Avast Hauptfenster auf -> Echtzeitschutz -> Mailschutz -> Einstellungen -> SSL Konten. Wenn Dein Konto da aufgeführt ist, sollte der Mailschutz greifen. Ich bin aber nicht sicher, ob Windows Live Mail da überhaupt unterstützt wird.

Edit: Einstellungen als Schritt vergessen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 14. März 2012 - 17:43

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2012 - 18:17

Der Eintrag kann auch manuell erfolgen. Hier die richtigen Einstellungen:

Angehängtes Bild: Konten.png

Avast verwirrt hier mit der Aufforderung zum Deaktivieren der Verschlüsselung.

Angehängtes Bild: Verbindung.png

Gruß, VZ :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0