WinFuture-Forum.de: Fußball Live Stream vom Pc auf dem TV anschauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fußball Live Stream vom Pc auf dem TV anschauen


#1 Mitglied ist offline   Martin125 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2012 - 11:36

Hallo,
ich würde gerne Live streams vom pc direkt auf meinen tv anschauen.
nun meine frage was ich dafür den benötige? ich habe einen philips 7606 im netzwerk, mein pc besitzt keine tv karte.
geht das überhaupt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. Februar 2012 - 11:42

Wenn du (wie ich) den Fernseher z. B. über HDMI direkt als Zweitmonitor an den PC anschließen kannst, ist das natürlich kein Problem, *sämtliche* PC-Inhalte auch dort ausgeben zu lassen. :smokin:

Ob und wie das übers Netzwerk geht, kann ich dir nicht sagen.

Übrigens: Mit einer TV-Karte hat das Thema überhaupt nichts zu tun, denn TV-Karten dienen ja lediglich zum Empfang des (regulären) TV-Programms mithilfe eines PC.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 02. Februar 2012 - 11:45

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Martin125 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2012 - 11:50

das geht leider nicht. der pc ist zu weit weg vom tv. würde dies gerne übers netzwerk lösen wenn das geht. sonst müßte ich mir einen 30 meter hdmi kabel kaufen ;)

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 02. Februar 2012 - 11:42)

Wenn du (wie ich) den Fernseher z. B. über HDMI direkt als Zweitmonitor an den PC anschließen kannst, ist das natürlich kein Problem, *sämtliche* PC-Inhalte auch dort ausgeben zu lassen. :smokin:

Ob und wie das übers Netzwerk geht, kann ich dir nicht sagen.

Übrigens: Mit einer TV-Karte hat das Thema überhaupt nichts zu tun, denn TV-Karten dienen ja lediglich zum Empfang des (regulären) TV-Programms mithilfe eines PC.


okay. danke für deine hilfe :rolleyes:
für mich kommt aber leider nur die Variante mir dem Netzwerk in frage.

Dieser Beitrag wurde von Martin125 bearbeitet: 02. Februar 2012 - 11:47

0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 02. Februar 2012 - 16:05

Man kann das Signal auch per Funk übertragen, mit sowas z.B. => KLICK
0

#5 Mitglied ist offline   Martin125 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2012 - 17:04

nun ja, wollte nicht gerade 300 euro ausgeben. aber danke für den tip! die dinger gibt es ja eventuell auch etwas billiger ;) mal schauen.

habe heute noch gelesen, daß ich das ganze auch via vlc in mein netzwerk streamen könnte und dann über die xbox anschauen kann? werde ich mal ausprobieren! wobei ich es schon komfortabler fände wenn ich dies "einfach" über den tv anschauen könnte zumal dieser ja schon im netz hängt. habe da auch noch etwas von nero etc. gelesen.

kennt sich damit jemand aus?

Dieser Beitrag wurde von Martin125 bearbeitet: 02. Februar 2012 - 17:08

0

#6 Mitglied ist offline   Frank88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2012 - 15:06

nun du kannst dir nur die Streams anschauen von Sky, denn die haben alle vermarkungs rechte bekommen von der Bundesliega, also wenn du kein Sky abo hast dann kannst du auch kein Fußball schauen, ansonsten geht das halt nur über illegale wege. Hier ein artikel zur vermarktung der Bundesliega
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2012 - 15:29

Die Stichworte sind DLNA bzw UPnP. Musst gucken, ob dein Fernseher ein kompatibles Verfahren kennt. Da vergibt jeder Hersteller eigene Namen, (AllShare, SmartTV, MediaLink...), aber letztlich sind das alles DLNA Anwendungen. Meistens funktioniert das auch ganz gut, zumindest so lange, bis ein Windows-PC ins spiel kommt. Zwar kannst Du alles freigeben und eigentlich aus dem Mediaplayer direkt heraus streamen, aber oft findet der PC die Clients nicht.

Am einfachsten geht es mit dem WMP12, guggsu hier
Sollte dein TV trotz DLNA-Eignung aber nicht gefunden werden, brauchst Du einen zusätzlichen Configurator, der den TV 'zulässt'. Hier zu haben. Das Tool zeigt auch die Geräte an, die Windows nicht erkennt (meist nur die Mac-Adresse: also nachsehen, bevor du das Telefon vom Nachbarn einbindest und bei Dir trotzdem nix funktioniert.) Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und ein lustiges Konglomerat von WHS, Win7, Android-Tablert, LG-Fernseher und HTC-Handy in einem media Netzwerk zum laufen gebracht.

Wichtig ist jetzt nur noch der Player auf dem PC, der den Inhalt aus dem WEB wiedergeben und eben auch über die bereitgestellte Infrastruktur streamen kann.

PS: Das hier ist mir noch eingefallen, habs aber auch noch nicht ausprobiert. Ausserdem sagen die zwar, die Software wäre kostenlos, aber auf der Website ist das so nicht zu erkennen. Auf jeden Fall ist das ganz konkret eine Lösung, um Browserinhalte zu streamen, also genau das, was Du suchst:

Twonky Beam

Nochmal PS: Hab Twonky Beam soeben als Android-App auf nem Tab ausprobiert: Astrein, völlig problemlos. Ist auch tatsächlich kostenlos. Das Programm ist speziell auf Videoportale ausgelegt und bringt zumindest als App seinen eigenen (Video-) Browser mit. Probier's mal aus, denke, das ist deine Lösung :)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 23. April 2012 - 16:20

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2012 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (Frank88: 23. April 2012 - 15:06)

nun du kannst dir nur die Streams anschauen von Sky, denn die haben alle vermarkungs rechte bekommen von der Bundesliega, also wenn du kein Sky abo hast dann kannst du auch kein Fußball schauen, ansonsten geht das halt nur über illegale wege.


Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Nur weil sky die Rechte für Bundesliga-Fußball in Deutschland hat, heißt das doch nicht, dass ich mir keinen Stream aus USA, Taiwan oder sonstwo anschauen darf, auch wenn die Bundesliga-Fußball übertragen. Lediglich P2P wäre wohl eine kritische Grauzone.
0

#9 Mitglied ist offline   Timmkaps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 10. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2012 - 20:25

Kannst du nicht mit dem Fehrnseher Direkt auf den livestre gehen oder unterstützt der Fehrnseher das nicht ?

Timm
0

#10 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2012 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (Timmkaps: 10. Juli 2012 - 20:25)

Kannst du nicht mit dem Fehrnseher Direkt auf den livestre gehen oder unterstützt der Fehrnseher das nicht ?

Timm


Sieht schlecht aus, wenn der Fernseher keinen Internetzugriff hat. Deshalb will er ja auch vom Pc übertragen. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0